02. Dezember 2018 12:09
Bevor es jetzt zu den Adventsfahrten mit Tw 1122 geht, noch rasch die wöchentliche Folge Kettenbilder ins Netz gestellt...


Mein erstes Bild der 120 109 entstand am 24. Februar 1988 in Wernfeld, wo sie mit einer leicht frostigen Nase, mit einem IC Richtung Würzburg fuhr (Scan von Fuji RD 100):





Gestern vor achtundzwanzig Jahren in Ludwigshafen-Oggersheim, 120 109 kommt aus Mainz und fährt Richtung Mannheim (Scan von Fuji RD 100):





Fast neun Jahre später, am 1. Oktober 1999. Die 120 109 im InterRegio-Einsatz in Mannheim. Die schon etwas verblasste Lok trägt den Aufkleber "Eröffnungsfahrt 2. Juni 1996 IR 2186 Flensburg - Padborg", den sie anlässlich der Elektrifizierung nach Dänemark im Juni 1996 erhalten hatte und der bis zur Umlackierung in verkehrsrot drauf bleiben durfte. Scan von Kodak EliteChrome 200:





In diesem Zustand fuhr sie auch im Juni 2001 noch durch Oggersheim. Die Wagen nehmen so langsam das ICE-Design an, aber es sind auch noch Wagen mit orientrotem Fensterband und mit verkehrsrotem Fensterband im Zug (Scan von Polaroid Negativfilm 100-3)






Ein Bild in verkehrsrot habe ich auch noch. Im Juli 2002 wurde die Lok umlackiert, und am 27. April 2004 habe ich sie in Ludwigshafen-Rheingönheim abgelichtet. Scan von Fuji Sensia RA 100:





120 109 wurde mit abgelaufener HU im Januar 2015 abgestellt und im Dezember des gleichen Jahres verschrottet.

Mit freundlichen Grüßen
Ralph Dißinger a.k.a. Lokleitung
Thema Autor Datum/Zeit

» Kettenbilder 120 109 (998 Klicks)

Lokleitung 02. Dezember 2018 12:09



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen