Willkommen! » Anmelden » Ein neues Profil erzeugen » Neueste Beiträge

Adventskalender, Türchen 4 (252 Klicks)

04. Dezember 2018 21:50
Heute geht es (nur) 28 Jahre zurück. Der 4. Dezember 1990 war - wie heute auch - ein Dienstag.

Ich hatte Dienst von 11:30 Uhr bis 19:45 Uhr. Die vier OEG-Bielefelder waren zwar alle noch einsatzfähig, trotzdem hatte ich für meine erste Runde Käfertal - Heddesheim - Käfertal einen Düwag bekommen.

Der Wagen 99 mit der markanten Wertkauf*-Reklame wurde von mir während der halbstündigen Wendezeit im Bahnhof Heddesheim (Baden) Ort fotogerecht aufgestellt und mit meiner Olympus OM10 auf Fuji-RD100-Diafilm verewigt. Am linken Bildrand erkennt man die damals noch existente, aber längst nicht mehr ans Gleisnetz angebundene ehemalige Wagenhalle der OEG.

Im gleichen Dienst fuhr ich anschließend noch mit Wg. 304/314 Käfertal - Hbf MA - Heddesheim - Käfertal, mit Gt 86 Käfertal - Hbf MA - Schriesheim, mit Gt 89 Schriesheim - Käfertal und mit dem 303/313 Käfertal - Hbf MA - Heddesheim - Käfertal.

Der OEG 99 ist seit einigen Jahren abgestellt, es gibt ihn aber noch. Er steht, seiner Drehgestelle beraubt und von Sprayern übel gezeichnet, im Edinger Freigelände.



Mit freundlichen Grüßen
Ralph Dißinger a.k.a. Lokleitung




1-mal bearbeitet. Zuletzt am 04.12.18 21:53.
Thema Autor Datum/Zeit

» Adventskalender, Türchen 4 (252 Klicks)

Lokleitung 04. Dezember 2018 21:50

Re: Schönes Bild! (kT) (84 Klicks)

Fabegdose a.k.a. Dr. Düwag 04. Dezember 2018 22:22

Re: Adventskalender, Türchen 4 (105 Klicks)

Führerbremsventil 05. Dezember 2018 18:09

Re: Adventskalender, Türchen 4 (70 Klicks)

H.F.,eh. F. 06. Dezember 2018 09:34



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen