Willkommen! » Anmelden » Ein neues Profil erzeugen » Neueste Beiträge

Adventskalender, Türchen 6 (268 Klicks)

06. Dezember 2018 18:22
Eines der sehr neuen Bilder aus meinem Adventskalender stammt von Mittwoch, dem 6. Dezember 2006. Es zeigt den OEG 81, damals noch nicht als "Sixty", und den Halbzug 45/46 auf ihrer ersten Probefahrt nach Heidelberg-Kirchheim. Die neue Strecke, um deren Bau es heiße Diskussionen gegeben hatte, sollte am darauffolgenden Wochenende eröffnet werden. Und so wurde eine Einweisungsfahrt gleichzeitig zur Testfahrt für die Sonderfahrzeuge. Allerdings mussten dafür zwei Anläufe genommen werden, denn am Morgen kamen wir nur bis zur Rudolf-Diesel-Straße, wo wegen laufender Vergussarbeiten die Fahrt erstmal zu Ende war. Erst am Nachmittag konnte dann bis nach Kirchheim durchgefahren werden.

An der hier aufgenommenen Grundstückseinfahrt war die Straßenbahn noch gar nicht im Linienbetrieb, und doch hatte schon jemand die Stabilität der neu aufgestellten Ampelmasten einer Prüfung unterzogen... (Nikon D50 Digitalfoto)

Übrigens passt der Halbzug zwar von seinem Profil auf die Strecke, wegen seiner recht trägen Anfahrt in den Steigungen darf er aber derzeit nicht mehr dorthin fahren.



Mit freundlichen Grüßen
Ralph Dißinger a.k.a. Lokleitung




1-mal bearbeitet. Zuletzt am 06.12.18 20:07.
Thema Autor Datum/Zeit

» Adventskalender, Türchen 6 (268 Klicks)

Lokleitung 06. Dezember 2018 18:22

Re: Adventskalender, Türchen 6 (147 Klicks)

Sandhase 06. Dezember 2018 19:45

Und es war völliger Zufall... (noch zwei Bilder) (186 Klicks)

Lokleitung 06. Dezember 2018 20:25

Re: Und es war völliger Zufall... (und noch drei Bilder mehr) (140 Klicks)

Erbsenzähler89 06. Dezember 2018 22:59



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen