Willkommen! » Anmelden » Ein neues Profil erzeugen » Neueste Beiträge

Und es war völliger Zufall... (noch zwei Bilder) (185 Klicks)

06. Dezember 2018 20:25
...dass auf den Tag genau zwölf Jahre später - nämlich heute - ganz in der Nähe und bei ganz ähnlichem Wetter wieder eine Probefahrt stattfand.

Die Strecke nach Kirchheim eignet sich aufgrund der Gleismittenabstände und der Schleife nicht für OEG-Gt8; sie war ja auch noch vor der rnv-Zeit durch die HSB und für deren Züge projektiert worden.

Bei der Bahnstadt-Strecke ist das etwas anders, sie ist zumindest als Umleitungsstrecke für die Linie 5 durchaus denkbar. Daher war eine Probefahrt mit Gt8 unbedingt angebracht. Der 98 und das hübsche Türmchen passen gut zusammen (IP5s Digitalfotos):





Zur Einweisung auf die umgebaute Trasse kam dann auch erstmals ein OEG-Düwag-Gt8 nach Eppelheim. Das wird wohl im künftigen Linienbetrieb kaum mehr vorkommen, aber - es hat gepasst!





Und immerhin fragte mich eine Passantin an der Endstation "Fährt die Bahn wieder?". Meine Antwort "Ab kommenden Sonntag" wurde mit "Prima" beantwortet. Es scheint also durchaus Leute zu geben, die dieses Verkehrsmittel zu schätzen wissen thumb up smiley

Mit freundlichen Grüßen
Ralph Dißinger a.k.a. Lokleitung




1-mal bearbeitet. Zuletzt am 06.12.18 20:27.
Thema Autor Datum/Zeit

Adventskalender, Türchen 6 (268 Klicks)

Lokleitung 06. Dezember 2018 18:22

Re: Adventskalender, Türchen 6 (147 Klicks)

Sandhase 06. Dezember 2018 19:45

» Und es war völliger Zufall... (noch zwei Bilder) (185 Klicks)

Lokleitung 06. Dezember 2018 20:25

Re: Und es war völliger Zufall... (und noch drei Bilder mehr) (140 Klicks)

Erbsenzähler89 06. Dezember 2018 22:59



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen