Willkommen! » Anmelden » Ein neues Profil erzeugen » Neueste Beiträge

Adventskalender, Türchen 12 (870 Klicks)

12. Dezember 2018 21:48
Natürlich hätte ich heute auch zehn Jahre zurückschauen können und als zwölftes Türchen ein Abschiedsfoto von der Linie 12 posten können. Ich war mir aber sicher, dass dies von anderer Seite eh geschieht, und außerdem ist meine Fotoausbeute dieses Tages sowieso gering, da ich ja fahrenderweise unterwegs war, um an diesem Tag die Linie 12 würdig zu Grabe zu tragen.

Und so schauen wir 35 Jahre zurück, auf Montag, den 12. Dezember 1983. Für mich hatte eine neue Studienwoche begonnen, und ich war wie üblich mit der Bahn unterwegs an meinen Studienort im hessischen Friedberg. Und wie jeder gute Student das so plant, begannen auch meine ersten Vorlesungen montags erst am Nachmittag, und freitags endeten sie schon um 10 Uhr. Genug Zeit, an diesem Montag einen kleinen Umsteigeaufenthalt in Darmstadt einzuplanen, wo im Schüler- und Berufsverkehr damals noch die Zweiachser mit der betrieblichen Bezeichnung ST6 unterwegs waren. Die Linie 1 fuhr direkt vor dem Hauptbahnhof ab, und so war es kein weiter Weg zu diesem Bild von Tw 15, der hier zur Fahrt nach Eberstadt startete. Das letzte Bild, das ich von Tw 15 finden konnte zeigt ihn abgestellt in weniger gutem Zustand, aber es gibt ihn offenbar heute noch. (Scan von Fuji RD 100)


Mit freundlichen Grüßen
Ralph Dißinger a.k.a. Lokleitung




1-mal bearbeitet. Zuletzt am 12.12.18 21:50.
Thema Autor Datum/Zeit

» Adventskalender, Türchen 12 (870 Klicks)

Lokleitung 12. Dezember 2018 21:48



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen