...dann verschieben wir 120 118 eben auf den nächsten Sonntag und machen die 119 heute.
Von ihr habe ich ausgesprochen viele Fotos. Beginnen wir in ihrem Baujahr 1987. Am 8. Dezember 1987 stand sie, zusammen mit 120 117, in ihrem Heimat-Bw Nürnberg Rangierbahnhof (Scan von Fuji RH 400):
Als die Intercities noch bunt waren - 120 119 fährt nordwärts durch Steinau (Kreis Fulda) am 17. Mai 1989 (Scan von Fuji RD 100):
Als die Intercities noch planmäßig die Nord-Süd-Strecke befuhren, kam 120 119 am 16. Oktober 1989 durch Kreiensen. (Scan von Fuji RD 100)
Im November 1998 erhielt 120 119 die hellblaue Mickey-Maus-Beklebung, die farblich recht gut mit den InterRegio-Wagen harmonierte. Bei der Ausfahrt aus Schifferstadt im April 2000 (Scan von Kodak Ektachrome 200):
Im Mai 2001 schob Mickey einen IC durch das längst noch Lärmschutzwandfreie Ludwigshafen-Oggersheim (Scan von Polaroid 100 Negativ):
Etwa zur gleichen Jahreszeit konnte ich sie noch einmal bei der Einfahrt nach Ludwigshafen Hauptbahnhof aufnehmen (Scahn von Agfa HDC 200plus Negativ)
Die Reklame blieb bis zur Umlackierung der 120 119 in verkehrsrot im Mai 2002 drauf. Ich sah sie wieder im September 2003 auf Höhe der heutigen Mannheimer "Eastsite" (Scan von Agfa CT precisa 100):
In der Zeit, als Mannheim-Friedrichsfeld noch Mannheim-Friedrichsfeld hieß, kam sie auch dort vorbei. Aufgenommen am 18. Juli 2012 (D3100 Digitalbild):
Am 27. Januar 2018 fuhr sie als Tfzf durch Biblis (D5300 Digitalbild)
Zum letzten Mal sah ich sie am 23. November 2018 mit einem aufgrund der Kürze ihrer eher unwürdigen IC der Relation Karlsruhe - Nürnberg in Crailsheim. Zu ihr gesellten sich die 628 232 und 628 685 (D5300 Digitalbild):
Ihre letzte Hauptuntersuchung erhielt 120 119 am 7. Mai 2014. Mit den notwendigen Verlängerungen könnte sie bis Mai 2023 einsatzfähig bleiben.
Mit freundlichen Grüßen
Ralph Dißinger a.k.a. Lokleitung
1-mal bearbeitet. Zuletzt am 11.02.19 10:30.