Willkommen! » Anmelden » Ein neues Profil erzeugen » Neueste Beiträge

...eieieiei... (968 Klicks)

18. Februar 2019 16:15
...wie konnte ich nur dem Irrglauben verfallen sein, dass hiesige Fachfrauen / Fachmänner nicht wissen, wo sich dieser nicht offensichtliche Blickpunkt befindet.

Richtig!

smileys with beer

Bei dem tollen Wetter am gestrigen Sonntag begaben sich meine liebe Frau und ich auf eine Wanderung von Bammental, über den Königstuhl, zu unserem Lieblingsgriechen in Heidelberg.

Da sich die Bergbahnen vom 07.01.-07.04.19 in Revision befinden und die Ein-/Ausfahrt der Mittelstation "Molkenkur", an der von der unteren/oberen in die obere/untere Bahn umgestiegen werden muss, wenn man die gesamte Strecke von der Talstation "Kornmarkt" bis zur Bergstation "Königstuhl" (bzw. umgekehrt) zurücklegen möchte, mit Planen abgehängt ist, war ich mir ziemlich sicher weder mich noch andere in Gefahr zu bringen und auch dem "Diensthabenden" weder Schweißperlen noch die Zornesröte ins Gesicht zu treiben, wenn ich mich über das, an "normalen" Betriebstagen beachtete, Verbot des Betretens hinwegsetzte und sonst nicht erreichbare Fotostandpunkte einehme (ich hoffe auf das Verständnis evt. mitlesender verantwortlicher Personen):

Blick zur Bergstation "Königstuhl":



Ausweiche der oberen Bahn:



Blick zur Mittelstation "Molkenkur":



Detail der Seilführung (obere Bahn):



Mittelstation "Molkenkur":



Hier besagter, nicht offensichtlicher Blickwinkel, da hinter einer Mauer verborgen: Blick in den Schacht zum Tunnel der unteren Bahn, kurz unterhalb der Ausweiche derselbigen, welche die Station "Schloss" beheimatet:



Weitere Informationen zu den "Heidelberger Bergbahnen" auf deren Internetpräsenz.

Der vollständigkeit halber:

Bei unserem Lieblingsgriechen in HD (wer kennt ihn?):



Und da in der Vergangeheit die Essensbilder m.E. sehr vernachlässigt werden:

"Lendenspiess" - der Klassiker:



"Gyros Spezial":



Zurück nach Hause gings, mangels "Neckartalbahn" der Straßenbahn Heidelberg aka "Linie 5", mit dem 35er.

Grüße aus dem (kleinen) Odenwald.

Uli.

Thema Autor Datum/Zeit

Wo war ich? (1441 Klicks)

Eisdebahn 18. Februar 2019 13:46

Ich vermute, du warst (1085 Klicks)

Linie 8 muss wieder her 18. Februar 2019 14:20

» ...eieieiei... (968 Klicks)

Eisdebahn 18. Februar 2019 16:15

Re: ...eieieiei... (727 Klicks)

Fabegdose a.k.a. Dr. Düwag 18. Februar 2019 19:25

Re: ...eieieiei... (810 Klicks)

Eisdebahn 18. Februar 2019 19:40

Re: ...eieieiei... (836 Klicks)

Lokleitung 18. Februar 2019 19:56



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen