Willkommen! » Anmelden » Ein neues Profil erzeugen » Neueste Beiträge

Re: Rudolf Heilbrunn verstorben (826 Klicks)

21. Februar 2019 10:28
Wenn auch sein Konzept vom Rhein-Neckar-Eisenbahnmuseum Viernheim nur vorübergehend Bestand hatte, so hat er in dieser Zeit zahlreiche wichtige Dinge vollbracht.

Angefangen beim geretteten OEG-Ganzzug. Ohne den zweiten Halbzug als Ersatzteilspender wäre der heutige Salonwagen der rnv wohl längst nicht mehr betriebsfähig.

Und nicht zu vergessen die V29, die zwar nicht mehr in unserer Region weilt, sich aber bester Gesundheit erfreut und ohne ihn wohl im Schrott gelandet wäre.

Es dürfte noch viel mehr geben, was mir gerade nicht einfällt...


...mach's gut, Rudolf.

*** Traurig ***

Mit freundlichen Grüßen
Ralph Dißinger a.k.a. Lokleitung
Thema Autor Datum/Zeit

Rudolf Heilbrunn verstorben (1537 Klicks)

Fabegdose a.k.a. Dr. Düwag 20. Februar 2019 21:49

Re: Rudolf Heilbrunn verstorben (791 Klicks)

Eisdebahn 21. Februar 2019 09:29

» Re: Rudolf Heilbrunn verstorben (826 Klicks)

Lokleitung 21. Februar 2019 10:28

Re: Aktivitäten im Museum Viernheim (805 Klicks)

triebzug 420 04. März 2019 20:01

Re: Aktivitäten im Museum Viernheim (801 Klicks)

Führerbremsventil 05. März 2019 08:42



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen