Willkommen! » Anmelden » Ein neues Profil erzeugen » Neueste Beiträge

Re: Damals und Heute: Der OEG-Bahnhof Edingen(Baden) (954 Klicks)

24. Februar 2019 08:50
Herzlichen Dank für die Bilder, den Plan und die Erläuterungen!
Ich habe ein paar Fragen zur Situation vor der Elektrifizierung und der direkten Strecke zwischen Seckenheim und Edingen.
Ist der gesamte Verkehr zwischen Seckenheim und Wieblingen über Neckarhausen abgwickelt worden?
Wenn ja, wo war die Haltestelle/der Bahnhof Edingen OEG?
Interessant finde ich, das es eine direkte Verbindung zwischen der Strecke über Neckarhausen nur nach Wieblingen gab. Anscheinend aber nur für den Güterverkehr.
Eine direkte Verbindung ohne Sägezahnfahrt durch die Wagenhalle von der neuen Strecke nach Neckarhausen kann ich nicht entdecken. Übersehe ich da etwas?
Auch eine direkte Verbindung von Gleis 3 zur Wagenhalle vermisse ich, zum ein- und ausrücken der Züge im Betriebshof.
Das Gleis 3 scheint mir das einzige Gleis für den Personenverkehr nach Neckarhausen zu sein. Entspricht dass so dem Betriebsgeschehen?
Herzlichen Dank.

Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten.
Thema Autor Datum/Zeit

Damals und Heute: Der OEG-Bahnhof Edingen(Baden) (2139 Klicks)

H.F.,eh. F. 22. Februar 2019 11:28

Re: Damals und Heute: Der OEG-Bahnhof Edingen(Baden) (854 Klicks)

Eisdebahn 22. Februar 2019 11:37

Re: Damals und Heute: Der OEG-Bahnhof Edingen(Baden) (901 Klicks)

Fabegdose a.k.a. Dr. Düwag 22. Februar 2019 13:20

Re: Damals und Heute: Der OEG-Bahnhof Edingen(Baden) (841 Klicks)

H.F.,eh. F. 23. Februar 2019 10:03

Sehr schön! (758 Klicks)

Führerbremsventil 23. Februar 2019 21:04

» Re: Damals und Heute: Der OEG-Bahnhof Edingen(Baden) (954 Klicks)

bmstrab 24. Februar 2019 08:50

Re: Damals und Heute: Der OEG-Bahnhof Edingen(Baden) (941 Klicks)

H.F.,eh. F. 24. Februar 2019 11:12

Re: Damals und Heute: OEG-Bahnhöfe Edingen(Baden) (1839 Klicks)

bassemohluff 03. März 2019 14:46

Re: Damals und Heute: OEG-Bahnhöfe Edingen(Baden) (731 Klicks)

Fabegdose a.k.a. Dr. Düwag 03. März 2019 17:53

Re: Damals und Heute: OEG-Bahnhöfe Edingen(Baden) (773 Klicks)

jockeli 03. März 2019 19:13



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen