Willkommen! » Anmelden » Ein neues Profil erzeugen » Neueste Beiträge

Die Salzburger Lokalbahn - Teil 5 (Juli 1992) (1169 Klicks)

22. Februar 2019 19:35
Hallo liebe Freunde der elektrischen Überlandbahnen,

heute kommt der 5.Teil meiner Reihe über die SLB mit Aufnahmen, die ich Anfang Juli 1992 gemacht habe.

Wie erwartet wurde der Einsatz der Grazer Garnituren nach der Ablieferung der ET 46 - 50 weiter reduziert.
Daraufhin wurden 1990 die EB 302, 304 und 305 verschrottet. 1991 wurden die ET 31 und 32 an Stern & Hafferl verkauft.

Da für 1992 die Anlieferung weiterer Gelenktriebwagen (ET 51 - 54) angekündigt wurde, habe ich im Juli nochmals die SLB besucht.
Dabei entstanden folgende Aufnahmen:

Bild 1



Am 1.7. bin ich angereist, abends entstanden noch 2 Bilder, zuerst mit ET 45 und 43 bei der Einfahrt in den Bf Salzburg Itzling.


Bild 2



ET 44 und 41 verlassen den Bf Bergheim.


Die nächsten Bilder habe ich am 2.7.92 aufgenommen.


Bild 3



ET 33 vor Acharting.


Bild 4



ET 33 im Haltepunkt Acharting.


Bild 5



E 61 und 62 mit schwerem Kohlezug bei Acharting.


Bild 6



ET 43 bei Anthering.


Bild 7



Es folgt ein leerer Kohlezug mit der E 61, ebenfalls bei Anthering.


Bild 8



ET 48 und 44 bei Acharting.


Bild 9



Der nächste leere Kohlezug mit E 62 vor dem Hpt Acharting.


Bild 10



In der abendlichen HVZ verkehrte ein lokbespannter Personenzug mit E 62 und den EB 301,303 und 306, hier im Bf Bergheim.


Bild 11



E 62 mit dem Personenzug bei der Kreuzung in Bergheim.


Bild 12



Derselbe Zug im Hpt Acharting.


Die letzten Aufnahmen entstanden am 3.7.92.

Bild 13



Derselbe Zug am nächsten Morgen vor dem Hpt Acharting.


Bild 14



Im Bf Bergheim.


Bild 15



Auch ET 33 verkehrte an diesem Morgen.


Bild 16



ET 33 im Bf Bergheim. Soweit ich mich erinnere, wendete ET 33 in Bergheim.


Bild 17



E 62 mit kurzem Güterzug vor Acharting.


Bild 18



E 71 mit Güterzug im Bf Oberndorf.


Bild 19



E 71 als Leerzug vor Ziegelhaiden.


Bild 20



Das letzte Bild zeigt ET 44 an derselben Stelle.

Das wärs für heute. Demnächst folgt noch ein 6. Teil mit einigen Arbeitszügen und Fahrzeugaufnahmen.

Gruß
Rainer
Thema Autor Datum/Zeit

» Die Salzburger Lokalbahn - Teil 5 (Juli 1992) (1169 Klicks)

triebzug 420 22. Februar 2019 19:35



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen