Willkommen! » Anmelden » Ein neues Profil erzeugen » Neueste Beiträge

Straßenbahnen in Friesenheim (m12B) (1980 Klicks)

16. März 2019 17:30
Hallo,

da aufgrund von Bauarbeiten im Tunnel Lu Hauptbahnhof die Linien 4 und 10 umgeleitet werden (siehe hier), fahren dieses Wochenende wieder planmäßig Straßenbahnen über die Strecke zwischen Schopenhauerstraße und Friesenheim Mitte. Dies nahm ich zum Anlass, der Strecke durch Friesenheim zu mal wieder zu besuchen.

Los ging es an der Haltestelle Schopenhauerstraße.

Bild 1

Da nur jede zweite Bahn aus Mannheim als Linie 10 zum Ebertpark fährt, fuhr 5633 als Linie E nach Friesenheim Mitte. Hier an der hält er an der Schopenhauerstraße.

Bild 2

Wenige Minuten später fuhr 5606 als Linie 10 an der Schopenhauerstraße ein.

Bild 3

Nur wenige Meter weiter kam dann 5604 als Linie 10 zum Ebertpark durch die Carl-Bosch-Straße gefahren.

Bild 4

Danach ging es weiter zur Haltestelle Friesenheim Mitte. Dort hatte ich dann 2202 aufgenommen.

Bild 5

Die als Linie E in Fiesenheim Mitte ankommenden Wagen wenden dann über die Sternstraße um wieder zurück zum Berliner Platz zu kommen. So auch 2208, der ohne Fahrgäste unterwegs ist.

Bild 6

Als nächtes kam dann 2209 als Linie 10 zum Ebertpark eingefahren.

Bild 7

Dann ging es weiter zur Fiesenheimer Kurve. Dort kam dann 5646 Richtung Berliner Platz entgegen gefahen.

Bild 8

Ca. 20 Minuten später fuhr dann 5606 in Richtung Ebertpark um die Kurve.

Bild 9

In der Gegenrichtung wartet 5637 auf seine Weiterfahrt.

Bild 10

Dann ging es weiter zur Haltestelle Sternstraße. 2202 ist auch schon wieder aus Mannheim zurück.

Bild 11

Da die Bahnen am Ebertpark wenden, wartete ich bis 2202 wieder aus der Ebertstraße kommt. Nachdem vor ein paar Monaten die alten Bäume gefällt wurden, sieht es in der Straße recht kahl aus.

Bild 12

Zum Schluss ging es für mich zur Haltestelle Ebertpark. 5604 ist soeben an der Haltestelle angekommen und wartet auf seine Rückfahrt.

Danach fuhr ich wieder nach Hause.

Wünsche allen noch ein schönes Wochenende.
Thema Autor Datum/Zeit

» Straßenbahnen in Friesenheim (m12B) (1980 Klicks)

GT8NF 16. März 2019 17:30

Danke für die Bilder (k.T.) (1019 Klicks)

E94 16. März 2019 20:35



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen