Der Einsatz von Tatrawagen nach Halle-Neustadt ist erst seit dem 22.03.2003 möglich, als die Wendeschleife Soltauer Straße erreicht wurde. Zuvor konnten nur MGT6D eingesetzt werden, um an den früher(TM)en Kopfendstellen S-Bahnhof Neustadt (1999), Eselsmühle (2000) und Göttinger Bogen (2002) wenden zu können. Der Einsatz von Tatrawagen auf der betroffenen Linie 2 ist schon lange wieder Geschichte.
Mit dem Fahrplanwechsel im März 2003 endete übrigens auch der Einsatz der ursprünglich 38 GT4 aus Stuttgart und Freiburg.
Zum Foto des Führerbremsventils von der Gustav-Staude-Straße habe ich gestern ein Vergleichsbild gemacht. Der Einsatz von Tatrawagen wird auch dort im Mai 2019 im Linienverkehr beendet sein.
Ein Vergleichsbild zum von der Lokleitung in Halle-Silberhöhe erwischten Zug nach Nordhausen lässt sich nicht mehr legal anfertigen. Zwar gibt es den Bahnsteig des Fotografen noch, allerdings ist der auf ihn führende Treppenaufgang zugemauert. Auf dieser Linie fahren inzwischen Talente von Abellio.