Willkommen! » Anmelden » Ein neues Profil erzeugen » Neueste Beiträge

Kettenbilder 120 124 (1065 Klicks)

24. März 2019 10:09
Von der 120 124 kann ich nur zwei Fotos zeigen...


Auch von dieser Lok war das buchmäßige Abnahmedatum der Silvestertag des Jahres 1987. Schon zwanzig Tage zuvor, am 11. Dezember 1987, ist sie mir auf dem Münchner Nordring das erste Mal begegnet (Scan von Fuji RH 400):






Am 17. Juni 1990 konnte ich sie dann noch einmal fotografieren, als sie die Geislinger Steige in Richtung Stuttgart hinabrollte, aufgenommen kurz vor Einfahrt in den Bahnhof Geislingen (Scan von Fuji RD 100):






Irgendwie ist sie mir seitdem nie mehr untergekommen. Im April 2002 verließ sie das Ausbesserungswerk Nürnberg in verkehrsrotem Lack und blieb bis August 2016 im Einsatz. Nach anderthalb Jahren Abstellzeit in Köln und Hamm wurde sie im April 2018 bei Bender in Leverkusen-Opladen verschrottet.

Mit freundlichen Grüßen
Ralph Dißinger a.k.a. Lokleitung
Thema Autor Datum/Zeit

» Kettenbilder 120 124 (1065 Klicks)

Lokleitung 24. März 2019 10:09



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen