Willkommen! » Anmelden » Ein neues Profil erzeugen » Neueste Beiträge

Lkw rammt Straßenbahn am Dürerknoten (1393 Klicks)

04. April 2019 16:25
Lkw rammt Straßenbahn am Dürerknoten
04.04.2019 - 13:25

Nach einem Straßenbahnunfall im Stadtteil Neuostheim kommt es zu erheblichen Behinderungen im Straßen- sowie Bahnverkehr. Nach ersten Informationen kollidierte gegen 13.25 Uhr eine Straßenbahn der RNV-Linie 6 (Wagen 2204) im Bereich Dürerstraße und Theodor-Heuss-Anlage mit einem Lkw. Dabei wurde die Bahn aus den Schienen gehoben. Drei Minuten später wurde die Rettungsleitstelle Rhein-Neckar in Ladenburg alarmiert.

Nach einer neuesten Mitteilung der Polizei wurden bei dem Unfall mindestens 17 Personen leicht verletzt. Sie werden von einer Vielzahl an Rettungskräften behandelt. Insgesamt waren vier Rettungswagen, vier Krankenwagen und zwei Notärzte vor Ort. ... Die meisten Patienten hätten nach der Erstversorgung vor Ort nach Hause gehen können. Lediglich zwei von ihnen seien in Krankenhäuser eingeliefert worden.
In der Straßenbahn sollen sich nach derzeitigem Stand 30 bis 40 Personen aufgehalten haben, hauptsächlich Schulkinder. ...
[www.rnz.de]

-

Straßenbahn und Lastwagen waren parallel zueinander stadtauswärts unterwegs, als der Lkw offenbar zu weit nach links abkam und die Straßenbahn rammte. Der Zusammenstoß war so stark, dass die Bahn aus den Schienen gesprungen ist. Ein Kran soll die Straßenbahn im Laufe des Donnerstags wieder auf die Schienen heben. Ob sie fahrbereit ist, ist allerdings noch unklar, so ein Sprecher der Polizei.
[www.swr.de]

-

Am Donnerstag gegen 13.25 Uhr kam es nach ersten Informationen auf der Theodor-Heuss-Anlage/ Ecke Dürerstraße zu einem Verkehrsunfall zwischen einer Straßenbahn der Linie 6 (Fahrrichtung Neuostheim) und einem Lkw.
Hierbei wurde die Straßenbahn offenbar aus dem Gleisbett gehoben.
Nach derzeitigen Erkenntnissen wurden bei dem Unfall mehrere Personen leicht verletzt.
In der Straßenbahn sollen sich nach derzeitigem Stand in etwa 30-40 Personen aufgehalten haben, unter ihnen eine größere Anzahl an Schulkindern.
Eine Sammelstelle wurde auf dem Vorplatz des Carl-Benz-Stadions errichtet.
[www.presseportal.de]

-

Dazu auch [www.rnf.de]
.
Thema Autor Datum/Zeit

» Lkw rammt Straßenbahn am Dürerknoten (1393 Klicks)

bassemohluff 04. April 2019 16:25

Bericht beim Mannheimer Morgen (mit Fotostrecke) (897 Klicks)

Sandhase 04. April 2019 20:04



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen