Willkommen! » Anmelden » Ein neues Profil erzeugen » Neueste Beiträge

Endlich Bilder: Sichtung Neckartalbahn zw. Karlstorbahnhof & Neckargemünd (m9B) - mit Ergänzung 17.4 & 18.4. (1251 Klicks)

16. April 2019 19:52
Aktuell wird an der Neckartalbahn zw. Karlstorbahnhof und Neckargemünd gearbeitet.

Leider hatte ich nicht die Gelegenheit für fotographische Aufnahmen - es hat mir echt wehgetan, vorbei zu fahren und keine Gelegenheit zu haben...

eye rolling smiley

Vielleicht hat ein/eine Mitleser/Mitleserin die Zeit/Muse:

Zu sehen sind:

BR218 - "Altrot" - in Doppeltraktion.

BR212 - "Altrot" - in Doppeltraktion.

"Ludmilla" in rot.

Ergänzung 17.4.: noch eine einzelne BR212 - "Altrot" - also heute insgesamt 3 * BR212 - "Altrot".

hot smiley

In der Hoffung, einer von euch hat die Gelegenheit!


Ergänzung 18.4.:

Am gestrigen Mittwoch fand sich doch noch die Gelegenheit, kurz vor Schichtwechsel um 19 Uhr, der "Schotterschlange" von H.F. Wiebe, welche zur Wiebe Holding GmbH & Co. KG, Achim gehört, einen Besuch abzustatten:



Ganz...



...gaaanz...



...lang...




..und noch länger.

Am Kopf befand sich "Ludmilla" 234 278-0 der SEL - Martin Schlünß Eisenbahnlogistik, Wankendorf:



Gleiches Gleis, andere Seite 215 021-7 & 215 023-3 der EfW-Verkehrsgesellschaft mbH, Frechen:



Freundlicherweise durfte ich einen Blick durch die geöffnete Tür der Lärmschutzwand werfen (bei politischen Äußerungen, noch dazu an einem Mast, kriegt meine Kamera löblicherweiße immer eine Bildstörung) - die Freundlichkeit des anwesenden TFs und des Personals wollte ich nicht überstrapazieren, weshalb ich es bei einem kurzen Blick "um die Ecke" beließ:



Last, but not least: 212 325-5 & 211 051-8 der EfW-Verkehrsgesellschaft mbH, Frechen:



Ein Nachschuss auf die alteste im Bunde, die 211 051-8 der EfW-Verkehrsgesellschaft mbH, Frechen (die Dame hat sich für ihre mittlerweile 57 Jahre, ok, mit einigem "Lifting", sehr gut gehalten):



Außdrücklich bedanken möchte ich mich bei dem ausgesprochen freundlichen Personal!

Aufgehorcht habe ich bei der Bemerkung:

"Ach, das ist doch bloß der Schotterzug - warte mal was noch kommt, wenn der Schienen-/Schwellenzug da ist..." - ich habe da so eine Ahnung..

To be continued...

Männer, ihr macht einen Knochenjob - wünsche euch ruhige und störungsfreie Schichten!

Grüße aus dem (kleinen) Odenwald.

Uli.





22-mal bearbeitet. Zuletzt am 18.04.19 12:20.
Thema Autor Datum/Zeit

» Endlich Bilder: Sichtung Neckartalbahn zw. Karlstorbahnhof & Neckargemünd (m9B) - mit Ergänzung 17.4 & 18.4. (1251 Klicks)

Eisdebahn 16. April 2019 19:52



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen