Willkommen! » Anmelden » Ein neues Profil erzeugen » Neueste Beiträge

wie die 9 die 6 auf dem Mittelgleis überholt (m6B) (1265 Klicks)

22. Mai 2019 22:59
Als Ergänzung zur Fahrt mit dem VGG-Bus im Ersatzverkehr habe ich heute die Überholung der Linie 6 durch einen aus Bad Dürkheim kommenden Expresszug der Linie 9 beobachtet. Hier hat der GT6N 607 das Mittelgleis erreicht.



Wenige Augenblicke später überholt der 607 als Linie 9 die an ihrer Ankunftshaltestelle verbliebene Linie 6 mit dem GT6N 209. Beide Fahrzeuge sind mit dem peinlichen Spruch beschildert, den ich nicht noch unnötig zitieren will.



Nach der Durchfahrt der Linie 9 in und durch die Schleife, macht sich die Linie 6 unverzüglich auch auf den Weg dorthin.



Die Linie 9 ist ihrerseits bereits in der Einfahrt auf das stadteinwärtige Gleis, wo Aus- und Einstieg erfolgen und nach kurzer Wendezeit die Rückfahrt nach Bad Dürkheim erfolgt.



Der 209 hat sich noch eine Weile in der Wendeschleife aufgehalten, ehe die Bereitstellung in Richtung Rheingönheim rechtzeitig erfolgte.

Zum Schluss noch ein Blick auf den SEV, der heute ganz ordentlich beschildert war, auch wenn das eingeblendete Liniensymbol nicht 100 %ig stimmig ist.



Hier ist der Bus bei seiner Ankunft aus Neuostheim zu sehen. Die Übergabe der Fahrgäste erfolgt von der Sperrfläche vor den Fahrradständern aus. Dadurch kann auf die Bedienung der offiziellen Haltestelle verzichtet werden.

Thema Autor Datum/Zeit

» wie die 9 die 6 auf dem Mittelgleis überholt (m6B) (1265 Klicks)

Erbsenzähler89 22. Mai 2019 22:59



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen