Willkommen! » Anmelden » Ein neues Profil erzeugen » Neueste Beiträge

Eine Reise in den Harz (2/4) Brockenbahn ( sehr viele Bilder) (554 Klicks)

24. Mai 2019 00:39
Bei meiner gesamten Harzreise war das Wetter sehr aprilhaft. Ich hatten mein Quatier direkt am Bf. Drei Annen Hohne, daher beginnt und endet meine Fotoreihe dort.

Bild 1: der erste Zug (P8931) zum Brocken fährt in den Bf. Drei Annen Hohne ein.



Bild 2: für den jetzt folgenden Anstieg wird Wasser gefaßt.



Bild 3: durch den nicht mehr dunkelen Tann Ri. Schierke.



Bild 4: Bf. Schierke, hier wird auch wieder Wasser nachgetankt (nicht sichtbar).



Bild 5: Brockenblick, noch 1 1/2 Runden um den Berg bis zum Ziel.



Bild 6: schwer schnaufend geht es den Berg hoch und es wird merklich kälter.



Bild 7: das Ziel ist gleich erreicht, Bf. Brocken.



Bild 8: kaum angekommen wird umgesetzt.



Bild 9: Löschwasser für die Feuerwehr (ein weiterer Wagen ist im Bf. Drei Annen Hohne stationiert).



Bild 10: P8940 bereit zur Abfahrt.



Bild 11: Endlich darf er Abfahren.



Bild 12: P8933 kommt angedampft.



Bild 13: P8932 rollt zu Tal.



Bild 14: wenn man nicht rechtzeitig einen Fotostandort findet (P8925).



Bild 15: ein zu Tal fahrender Zug in der Ferne.



Bild 16: der nächste Zug kommt (P8941).



Bild 17: Bf. Brocken



Bild 18: Zug P8930 in der Ausweichstelle Goetheweg.



Bild 19: P8920 hat freie Bergfahrt.



Bild 20: P8930 wartet geduldig auf P8927 im Bf. Schierke.



Bild 21: in Wernigerode wird die HSB für ein kurzes Stück zur" StraßenBahn".



Bild 22: Wernigerode Bf. Blick zurück zum Brocken, man beachte die Dampffahne eines bergfahrenden Zuges.



Bild 23: am Ende vom Bahnsteig in Wernigerode Bf. befindet sich eine Aussichtsplattform, man wartet auf die Beistellung der Lok für den letzten Zug ab hier Ri. Brocken / Eisfelder Talmühle.



Bild 24: Lok rollt langsam zum Bahnsteig.



Bild 25: Ein Abellio Tw. in Ri. Goslar.



Bild 26: P8939/P8905 wartet auf Einfahrt in den Bf. Wernigerode Westerntor.



Bild 27: Überraschung P8904 mit Diesellok.



Bild 28: P8939/P8905 kurz vorm Bf. Drei Annen Hohne.



Bild 29: das letzte "Gedränge" jeden Tages im Bf. Drei Annen Hohne ist das Zusammentreffen von P8924 nach Wernigerode, P8939 zum Brocken und P8905 der Tw nach Eisfelder Talmühle.



Bild 30: P8924 fährt an



Bild 31: P8939 verläßt Drei Annen Hohne (*husthusthust* / ich muß meinen Brand löschen / nix für Stauballergieger)



Nun folgen noch paar Bilder von meinem Fototag rund um Drei Annen Hohne, der wegen dem Wetter nicht so toll wurde. (Bild 32 bis 37).



Bild 33 und 34: der Traditionszug (ohne Malletlok).







Bild 36: jetzt kommt zum Daueregen noch Nebel.



Bild 37: letzte Bild des Tages, jetzt hatte man genug vom Wetter und zog sich ins Trockene zurück (man will ja gesund bleiben).





5-mal bearbeitet. Zuletzt am 24.05.19 01:52.
Thema Autor Datum/Zeit

» Eine Reise in den Harz (2/4) Brockenbahn ( sehr viele Bilder) (554 Klicks)

E60/Bremslicht 24. Mai 2019 00:39

Re: Eine Reise in den Harz (2/4) Brockenbahn ( sehr viele Bilder) (288 Klicks)

Eisdebahn 24. Mai 2019 11:26

Re: Eine Reise in den Harz (2/4) Brockenbahn ( sehr viele Bilder) (331 Klicks)

Heidelberger Straßenbahner 24. Mai 2019 17:12

Re: Eine Reise in den Harz (2/4) Brockenbahn ( sehr viele Bilder) (292 Klicks)

Führerbremsventil 24. Mai 2019 19:20

Re: Eine Reise in den Harz (2/4) Brockenbahn ( sehr viele Bilder) (330 Klicks)

Eisdebahn 24. Mai 2019 22:37



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen