Willkommen! » Anmelden » Ein neues Profil erzeugen » Neueste Beiträge

Ab Dezember Züge zwischen Schwetzingen <> Frankfurt/Heidelberg (1953 Klicks)

26. Mai 2019 15:45
Erst mal Hallo an alle, ich hab mich auch wieder angemeldet smiling smiley .

Dieser interessante Artikel war vor ein paar Tagen in der Schwetzinger Zeitung, bzw. bei Morgenweb,
[www.morgenweb.de].
Normalerweise müsste man ihn lesen können, wenn man noch keine anderen Artikel vorher gelesen hat.

Ich hab zuerst an einen Aprilscherz geglaubt, aber da ja schon Ende Mai ist, scheint es wohl kein Fake zu sein thumbs up .
Ab Dezember wird es eine zweistündliche Verbindung zwischen Schwetzingen und Frankfurt über Neu-Edingen/Friedrichsfeld, Weinheim, usw. geben,
über die bisher nur im Güterverkehr genutzte Strecke zwischen Schwetzingen und Neu-Edingen/Friedrichsfeld.
Sprich es gibt dann die Möglichkeit mit Umstieg in Neu-Edingen/Friedrichsfeld nach Heidelberg zu kommen.
Außerdem wird morgens ein direkter Zug nach Heidelberg fahren.

So wie ich es verstehe, fährt die Linie wohl stündlich von/nach Frankfurt, und fährt dann in der einen Stunde nach Mannheim, in der anderen nach Heidelberg bzw. Wiesloch-Walldorf.
Der Zug der dann nach Schwetzingen fährt, ist dann der eine Zugteil aus dem Heidelberger bzw. Wiesloch-Walldorfer Zug, der dann von/nach Schwetzingen fährt, anstatt in Heidelberg stehen zu bleiben.

Finde ich eine gute Sache. Interessant, dass manchmal solche Sachen kommen, ohne dass vorher großartig was darüber zu hören war.

Viele Grüße
Stefan
Thema Autor Datum/Zeit

» Ab Dezember Züge zwischen Schwetzingen <> Frankfurt/Heidelberg (1953 Klicks)

Stef BRN 26. Mai 2019 15:45

Re: Ab Dezember Züge zwischen Schwetzingen <> Frankfurt/Heidelberg (1315 Klicks)

Varioflo 27. Mai 2019 12:58

Re: Ab Dezember Züge zwischen Schwetzingen <> Frankfurt/Heidelberg (1011 Klicks)

Linie 8 muss wieder her 27. Mai 2019 15:16

Re: Ab Dezember Züge zwischen Schwetzingen <> Frankfurt/Heidelberg (1150 Klicks)

Varioflo 27. Mai 2019 15:23

Re: Ab Dezember 2019 Züge Schwetzingen <> Frankfurt (1765 Klicks)

bassemohluff 27. Mai 2019 20:30

Re: Ab Dezember Züge zwischen Schwetzingen <> Frankfurt/Heidelberg (999 Klicks)

jockeli 28. Mai 2019 07:31

Oft sieht es aber in Wiesloch-Walldorf auch so aus (1006 Klicks)

Linie 8 muss wieder her 29. Mai 2019 10:34



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen