Willkommen! » Anmelden » Ein neues Profil erzeugen » Neueste Beiträge

KBE - 1977 (1454 Klicks)

06. Juni 2019 12:24
Hallo liebe Freunde der elektrischen Überlandbahnen,

heute vor 3 Jahren habe ich meinen ersten Beitrag im Historischen Forum von DS-Online gepostet., der dann als Link auch in diesem Forum erschienen ist.

Heute bringe ich einige Fotos von der KBE. Wie ich in meinem 1. Beitrag über die OEG ausgeführt habe, hat die Begegnung mit der OEG (ich war damals 6 Jahre alt) meine Liebe zu den elektrischen Klein- und Überlandbahnen geweckt. Deshalb stand die KBE schon lange auf meinem Wunschzettel. 1977 hat es dann endlich geklappt. Im Mai 1977 habe ich die KBE zum ersten Mal besucht. Dabei entstanden die folgenden Aufnahmen:

Bild 1



Zwei Alu-ET von Köln kommend vor dem Bf. Sürth.


Bild 2



Doppel-ET bei Sürth auf der Fahrt nach Köln.


Bild 3



Doppel-ET bei Sürth.


Bild 4



Alu-ET bei Sürth.


Bild 5



Doppel-ET bei Sürth.


Bild 6



Ein Zug mit 3 Alu-ET bei Sürth auf dem Weg nach Köln.


Bild 7



Ich bin dann nach Wesseling gefahren. Im ersten Bild verlässt ET 31 Wesseling Richtung Brühl (über die Querbahn).


Bild 8



Doppel-ET verlässt Wesseling auf der Fahrt nach Köln.


Bild 9



ET 32 kommt von Köln.


Bild 10



Doppel-ET auf dem Weg nach Köln.


Bild 11



ET 31 kommt zurück aus Brühl.



Bild 12



Doppel-ET verlässt Wesseling Richtung Bonn.


Bild 13



Doppel-ET zwischen Urfeld und Widdig.


Bild 14



Doppel-ET bei Udorf.


Bild 15



Ebenfalls bei Udorf.


Bild 16



ET 41 im Bf Wesseling Süd. Der ET hatte im Bf Wesseling Süd einen Teil der Fahrleitung heruntergerissen. Auch der Stromabnehmer war beschädigt.


Die nächsten Aufnahmen sind in Bonn entstanden.

Bild 17



Alu-ET und Doppeltriebwagen im Bf Bonn.


Bild 18



Ein Doppeltriebwagen kommt von Köln.


Bild 19



Ein Doppeltriebwagen mit ES verlässt den Bf Bonn.


Bild 20



Ein Doppeltriebwagen an derselben Stelle.


Bild 21



Ein Doppeltriebwagen mit Steuerwagen im Bf Bonn.


Die letzten 4 Aufnahmen entstanden im Bf Wesseling.

Bild 22



Ein Doppeltriebwagen mit Steuerwagen kommt von Köln.


Bild 23



Ein Doppeltriebwagen auf dem Weg nach Köln.


Bild 24



Ein weiterer Doppeltriebwagen kommt von Köln.


Bild 25



Zum Schluß noch ein Doppeltriebwagen nach Köln.


Ich hoffe, daß die Bilder etwas gefallen. Weitere Aufnahmen aus 1977 und 1978 folgen.

Ich wünsche allen ein schönes Pfingstfest.

Gruß
Rainer
Thema Autor Datum/Zeit

» KBE - 1977 (1454 Klicks)

triebzug 420 06. Juni 2019 12:24

Re: KBE - 1977 (677 Klicks)

H.F.,eh. F. 07. Juni 2019 10:21

Re: KBE - 1977 (619 Klicks)

Lokleitung 07. Juni 2019 21:59

Re: KBE - 1977 (843 Klicks)

jockeli 07. Juni 2019 23:21

Re: KBE - 1977 (631 Klicks)

Fabegdose a.k.a. Dr. Düwag 08. Juni 2019 09:16



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen