Willkommen! » Anmelden » Ein neues Profil erzeugen » Neueste Beiträge

VDV-Jahrestagung in Mannheim (m5B) (1225 Klicks)

18. Juni 2019 00:02
In diesen Tagen treffen sich führende Vertreter von Verkehrsunternehmen aus der ganzen Bundesrepublik in Mannheim zur Jahrestagung des VDV. Die Tagung findet im Kongresszentrum Rosengarten statt, die Abendveranstaltung läuft zur Stunde in der Festhalle Baumhain im Luisenpark.

Zur Verbindung beider Orte und zur Anbindung mehrerer Hotels wird die Linie 6 am Montag und Dienstag ab dem Nachmittag bis in die Nachtstunden verdichtet. Die zusätzlichen Fahrten werden vom Luisenpark/Technoseum über Rosengarten-Gewerkschaftshaus-Breite Straße-Planken-zurück zum Luisenpark geführt.

Die Fahrten verkehren nachmittags als Linie E und nach 21 Uhr als Linie VDV. Zum Einsatz kamen heute auf beiden Linien die Wagen 714 und 715. Der 715 ist hier gegen 18:06 Uhr am Rosengarten zur Rund- und Rückfahrt in Richtung Luisenpark zu sehen.



Eine halbe Stunde später fährt er am Luisenpark zurück zum Rosengarten.



In Verbindung mit der Sperrung des Streckenabschnittes nach Neuostheim endeten dort heute drei Linien, die sich zeitweilig überholen mussten. Leider ist die zugehörige Aufnahme wegen des Sonnenstandes nicht vorzeigbar.

Knapp 3 Stunden später wartet der 714 als Linie VDV auf seine Abfahrt.



Die Linie VDV erscheint auch in der dynamischen Fahrgastinformation an den Haltestellen.



Zum Schluss noch ein Blick auf die Haltestelle Weberstraße. Ich hoffe, dass die Gäste der VDV-Tagung erfolgreiche Gespräche zur Zukunft des ÖPNV haben. Ansonsten bin ich gespannt, wenn ich in Kürze nachzählen werde, wie viele Gäste mit dem 714 und 715 in der Nacht gefahren sein werden.

Thema Autor Datum/Zeit

» VDV-Jahrestagung in Mannheim (m5B) (1225 Klicks)

Erbsenzähler89 18. Juni 2019 00:02



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen