Willkommen! » Anmelden » Ein neues Profil erzeugen » Neueste Beiträge

Kettenbilder 120 138 (159 Klicks)

07. Juli 2019 22:22
Es gibt mit 120 138 tatsächlich eine 120, die ich nicht in Betrieb fotografiert habe...


Die Lok wurde am 11. Juni 1988 durch die DB abgenommen. Zwei Monate zuvor, am 6. April 1988, befand sie sich in der Abnahmehalle des Aw München-Freimann und glänzte fabrikneu mit ihren Schwestern um die Wette (gescannt von Fuji RD 100):



Im Oktober 2002 erhielt sie in Nürnberg die verkehrsrote Lackierung, ihre letzte Hauptuntersuchung wurde im Oktober 2008 durchgeführt und wurde bis Oktober 2016 verlängert.

Die Verlängerungsfrist wurde jedoch nicht voll ausgenutzt, schon im Februar 2016 stellte man die Lok ab und nutzte sie fortan als Ersatzteilspender. Nach gut zwei Jahren Abstellung wurde sie im Alter von 30 Jahren bei der Firma Bender im April 2018 verschrottet.

Mit freundlichen Grüßen
Ralph Dißinger a.k.a. Lokleitung




1-mal bearbeitet. Zuletzt am 08.07.19 13:32.
Thema Autor Datum/Zeit

» Kettenbilder 120 138 (159 Klicks)

Lokleitung 07. Juli 2019 22:22



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen