Willkommen! » Anmelden » Ein neues Profil erzeugen » Neueste Beiträge

Re: U4 Elbbrücken (m4B) (201 Klicks)

11. Juli 2019 19:56
Also ich finde es dort nicht wirklich trist und grau. Für moderne Architektur sogar sehr gelungen.


Kürzlich (31. März 2019) bin ich auch dort gewesen und habe die gläserne Überdachung bewundert...






Mit etwas blauem Himmel ist es dort echt ein schönes Fleckchen, direkt am Wasser. Leider befürchte ich, dass die in dieser Gegend gerade in ihrer Entstehung begriffene Wohnbebauung nichts für den kleinen Geldbeutel sein wird:






Nebenan donnerten die IC(E), Güterzüge und (damals noch) Metronomen vorbei, die man durch ein Loch im Zaun mit viel Mastschaden so leidlich fotografieren konnte. Aber sicher wird diesem Umstand durch eine fortschrittliche Lärmschutzwand bald abgeholfen werden:






Auf den Elbbrücken kamen derweil grün gestreifte ICEs vorbei...






Andere Städte und Verkehrsunternehmen legen Rasengleise an, auf dieser Brücke gibt es ein Holzgleis:






In Harburg Hauptbahnhof war ich übrigens auch, allerdings knapp 14 Tage zuvor. Der Verkehr nach Cuxhaven wurde damals fast ausschließlich mit fortschrittlichen zweimotorigen Dieselloks der Baureihe 220 abgewickelt. Ich habe ein Bild herausgesucht, welches ungefähr an derselben Stelle entstanden ist wie das Bild des Erbsenzählers (siehe auch den Steg im Hintergrund). Viel Spaß beim Vergleichen.

(10. August 1983)

Mit freundlichen Grüßen
Ralph Dißinger a.k.a. Lokleitung
Thema Autor Datum/Zeit

U4 Elbbrücken (m4B) (399 Klicks)

Erbsenzähler89 11. Juli 2019 11:08

Re: U4 Elbbrücken (m4B) (218 Klicks)

Führerbremsventil 11. Juli 2019 14:11

Re: U1 Ahrensburg Ost (m3B) (215 Klicks)

Erbsenzähler89 11. Juli 2019 18:55

» Re: U4 Elbbrücken (m4B) (201 Klicks)

Lokleitung 11. Juli 2019 19:56

Lametta und Bling-Bling? (200 Klicks)

Sandhase 11. Juli 2019 20:08



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen