Zum Beitrag der Lokleitung möchte ich folgendes ergänzen:
Nicht nur am Hpt Donnersberg, sondern auch im Bf Wallstadt musste ein neuer Bahnsteig errichtet werden:
Wie im diesem Bild (aufgenommen September 1973) ersichtlich gab es damals in Wallstadt im Prinzip garkeinen Bahnsteig. Bei den aus Heddesheim kommenden Zügen mussten die Fahrgäste auf der linken Seite aus- und einsteigen.
Für den Einsatz des RHB-Zuges (Oktober 1981 bis Mai 1982) wurde eilig ein neuer Bahnsteig auf der rechten Seite errichtet. Wenn ich mich recht erinnere wurde der Bf Wallstadt ab Oktober 1981 anfangs im Linksverkehr betrieben. Aber ich bin mir nicht ganz sicher.
Der erste Bielefelder Zug (Tw 301 und Bw 311) wurde seit Nvember 1982 im Planverkehr eingesetzt.
Die Sonderzüge zu den Heimspielen des SV Waldhof verkehrten ab August 1983. Nach dem mir vorliegenden Faltblatt sollte es zwei durchgehende Fahrten geben, aber bereits zum 2. Heimspiel am 27.8.83 wurden alle drei Bielefelder Züge eingesetzt. Mehr war nicht möglich, denn der 4. Zug wurde erst im Januar 1984 in Betrieb genommen.
Gruß
Rainer