Willkommen! » Anmelden » Ein neues Profil erzeugen » Neueste Beiträge

Düwags als E-Wagen und ein Rastatter. (387 Klicks)

12. August 2019 11:08
Hallo,

gestern war wieder Hochbetrieb im Carl-Benz-Stadion (Pokalspiel gegen Eintracht Frankfurt). Da das Stadion ausverkauft war, konnte man mit dem Einsatz der GT8-Verbände rechnen. Also bin ich nach Mannheim gefahren und habe in der Hst Bonifatiuskirche auf die ausrückenden Verbände gewartet. Und ich musste nicht lange warten.

Bild 1



Nach einigen Minuten kam der erste Verband mit Tw 98 und 110.


Bild 2



Kurz danach kam der Rastatter Tw 71 als Sonderfahrt.


Bild 3



Nach 15 min kam der 2.Verband mit Tw 116 und 114.

Mit diesem bin ich bis zum Paradeplatz mitgefahren und von dort mit der Linie 6 zum Planetarium.
Dort habe ich die einrückenden E-Wagen aufgenommen.


Bild 4



Vor dem Spiel waren mindestens 6 RNV8 als E-Wagen in Einsatz. Als erster kam Tw 709.


Bild 5



Bald kam der Einbügler-Verband. Den anderen Verband habe ich am Planetariun nicht erwischt.


Bild 6



Zu meiner Überraschung kam dann noch Tw 111. Wo und wann wurde er eingesetzt?


Bild 7



Als letzter rückte um 15.45 Tw 707 ein.

Da es immer dunkler wurde, habe ich mir den Verkehr nach dem Spiel geschenkt und bin lieber nach Hause gefahren.

Das wärs für heute. Ich wünsche allen einen schönen Wochenanfang.

Gruß
Rainer
Thema Autor Datum/Zeit

» Düwags als E-Wagen und ein Rastatter. (387 Klicks)

triebzug 420 12. August 2019 11:08

Re: Düwags als E-Wagen und ein Rastatter. (210 Klicks)

Blumenstraße 12. August 2019 17:51

Re: Düwags als E-Wagen und ein Rastatter. (215 Klicks)

Lokleitung 12. August 2019 20:09

Re: Düwags als E-Wagen und ein Rastatter. (199 Klicks)

triebzug 420 12. August 2019 20:14

Re: Düwags als E-Wagen und ein Rastatter. (216 Klicks)

H.F.,eh. F. 12. August 2019 21:41

Re: Düwags als E-Wagen und ein Rastatter. (205 Klicks)

Blumenstraße 12. August 2019 22:46



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen