120 144 wurde am 15. Dezember 1988 durch die DB abgenommen.
Mein erstes Bild der Lok entstand erst am 29, April 1993 in Bad Breisig. An zweiter Stelle im Zug befindet sich einer der wenigen Bpmz in Interregio-Lackierung (Scan von Agfa CT 100)
Durchfahrt durch Ludwigshafen Hbf auf dem Hochbahnsteig im September 1997, gescannt von Agfa CTx 100:
Während des Baus des Walzmühle-Einkaufszentrums und des Bahnhofs Ludwigshafen-Mitte im April 1999. 120 144 kommt vom Hbf Ludwigshafen und fährt soeben auf den alten Teil der Konrad-Adenauer-Brücke. Die daneben gebaute neue Brücke war zu diesem Zeitpunkt noch nicht in Betrieb (Scan von Kodak Elite Chrome 200)
In verkehrsrot umlackiert wurde 120 144 im November 2004. In dieser Lackierung fotografiert habe ich sie erst, als der Lack schon deutlich von der Zeit gezeichnet war, nämlich am 12. April 2019 im Bahnhof Geislingen (Steige). Nebenan stehen die beiden Traxxe 245 006 und 146 223, am anderen Zugende des IC befindet sich 120 102 (D5300 Digitalbild):
120 144 zählt noch zu den aktiven Loks ihrer Art, doch ihre Tage dürften gezählt sein.
Die letzte Hauptuntersuchung erhielt sie im Februar 2012, mittlerweile wurde die Frist verlängert bis Anfang 2020.
Mit freundlichen Grüßen
Ralph Dißinger a.k.a. Lokleitung
1-mal bearbeitet. Zuletzt am 25.08.19 16:22.