Willkommen! » Anmelden » Ein neues Profil erzeugen » Neueste Beiträge

damit der Wurstmarkt beginnen konnte (m6B) (286 Klicks)

09. September 2019 23:20
Um zum Wurstmarkt die Folgen möglicher Fahrzeugdefekte auf den Betriebsablauf zu minimieren, wird die RHB-Diesellokomotive in Ellerstadt bereit gehalten.

Am Donnerstag begann die Überführung in der Wagenhalle in Bad Dürkheim.



Nachdem die Lokleitung den Füllstand des Tankes gewissenhaft überprüft hatte (hier aus Datenschutzgründen nicht dokumentiert), wurde rangiert und durch die Wendeschleife gefahren.



In Bad Dürkheim Ost wurde der Personenzug der Linie 4 abgewartet. Links im Bild der ET8N, der zuvor als Chemiearbeiterzug für die Werktätigen der BASF als 4X unterwegs gewesen war.



Auf der Rhein-Haardt-Bahn mit ihrem dichten Fahrplan müssen auch Lokomotiven zügig rollen. Dadurch war keine Zeit für nicht betriebsnotwendige Zusatzhalte. Also fast.



In Ellerstadt haben die Kraftfahrer das Gleis der Eisenbahn beim Anblick der Lokomotive schnell geräumt.



Schließlich wurde Ellerstadt Ost erreicht. Hier konnte die Lokomotive ihr Quartier beziehen.



Durch eine Fahrwegversperrung wegen eines einige Zentimeter zu nah positionierten Containers konnte nicht ganz bis nach hinten gefahren werden.

Nun konnte der Wurstmarkt also beginnen.
Thema Autor Datum/Zeit

» damit der Wurstmarkt beginnen konnte (m6B) (286 Klicks)

Erbsenzähler89 09. September 2019 23:20



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen