Willkommen! » Anmelden » Ein neues Profil erzeugen » Neueste Beiträge

Kettenbilder 120 148 (198 Klicks)

15. September 2019 20:31
Die 120 148 wurde am 21. Dezember 1988 durch die DB abgenommen.


Mein erstes Bild stammt aus Bruchsal und wurde am 2. November 1989 aufgenommen, die Lok war also knapp ein Jahr alt. (Scan von Fuji RD 100)






Am 21. April 1990 durchfuhr sie von Mannheim kommend den Ludwigshafener Hauptbahnhof mit einer bunten IC-Garnitur (Scan von Fuji RD 100)






Zehn Monate später, am 6. Februar 1991, bei der Ausfahrt aus dem Hbf Fulda Richtung Süden. (Scan von Fuji RD 100)






Eines hab' ich noch. Ausfahrt mit einem InterRegio von Saarbrücken aus dem Wolfsbergtunnel an der Stadtgrenze von Neustadt (Weinstraße) am 5. Juli 1991 (Scan von Fuji RD 100):





Danach habe ich die Lok aus den Augen verloren und offenbar nie wieder fotografiert.

120 148 wurde erst in Juni 2011 von orientrot in verkehrsrot umlackiert; gleichzeitig war dies das Datum ihrer letzten Hauptuntersuchung. Die Sechsjahresfrist war noch um ein Jahr bis Ende Mai 2018 verlängert worden, seitdem ist sie abgestellt und wird sie vom Stillstandmanagement gemanagt. Sie steht derzeit offenbar in Engelsdorf.

Mit freundlichen Grüßen
Ralph Dißinger a.k.a. Lokleitung




1-mal bearbeitet. Zuletzt am 15.09.19 20:35.
Thema Autor Datum/Zeit

» Kettenbilder 120 148 (198 Klicks)

Lokleitung 15. September 2019 20:31



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen