Willkommen! » Anmelden » Ein neues Profil erzeugen » Neueste Beiträge

Sonderfahrt mit HSB-GT8 204 durch Mannheim [mB] (627 Klicks)

04. Oktober 2019 20:37
Hallo zusammen!

Am gestrigen Feiertag veranstaltete die Interessengemeinschaft Nahverkehr Rhein-Neckar (IGN) e.V. eine Sonderfahrt mit ihrem Tw 204, dessen Neulackierung nun abgeschlossen wurde. Wie hier im Forum kürzlich schon diskuiert wurde, trug er das hellblaue HSB-Farbkleid schon in den 90er-Jahren einmal, bevor er zum rollenden Kunstwerk wurde. Die Sonderfahrt fand in Mannheim statt.

Nachdem die Teilnehmer der Sonderfahrt am Mannheimer Hauptbahnhof zugestiegen waren, ging es zunächst über den Käfertaler Wald zum Waldfriedhof, wo folgende Aufnahme entstand:



Von dort ging es über die Schafweide. Der obligatorische weiße Kastenwagen war offenbar in einen orangenen Farbtopf gefallen:



Eine kleine Mittagspause legten wir an der Endstelle in Sandhofen ein:



Auf dem Rückweg legten wir einen weiteren Fotohalt ein, den ich leider auch nicht mehr zuordnen kann:



Dann ging es nach Rheinau zur neuen Haltestelle Rheinau Bf. Tw 204 trag dort auf Tw 5712, der sich für seine Pause entschuldigt.



Dort begeisterte der 44 Jahre alte Wagen auch noch eine Wartende an der Haltestelle, die ihn sich gleich einmal genauer ansah, ihn aber auch als Sonderfahrt erkannt hat und wieder ausstieg. Auch sonst war er ein Blickmagnet, aber selbst der Zielfilm "Sonderwagen" hielt zahlreiche Fahrgäste nicht davon ab, an den Haltestellen auf die Türtaster zu drücken.



Kurz hinter der Haltestelle Karlsplatz legte sich Tw 204 auf der Brücke elegant in die Kurve. Der Wagen macht wirklich einen extrem guten Eindruck.



Weiter ging es nach Vogelstang, wo in der Endstelle alles außer Tw 204 ein ziemlich tristes Bild abgab:



Nun fuhren wir nach Neuostheim - leider kann ich auch hier wieder den genauen Fotostandort nicht angeben. Mittlerweile hatte sich das Wetter nach einem kurzen Regenschauer in Rheinau wieder gefangen, sah aber umso dramatischer aus.



Kurz nach der SAP-Arena fand dann der letzte Fotohalt statt.



Es wurde nochmal kurz vorgezogen, um die Arena schön im Hintergrund zu positionieren.



Mit diesem Panorama beende ich dann diesen Beitrag.



Allen Organisatoren vielen Dank für die gelungene Sonderfahrt, und allen an der Aufarbeitung Beteiligen ein großes Dankeschön für dieses Schmuckstück!



4-mal bearbeitet. Zuletzt am 04.10.19 21:35.
Thema Autor Datum/Zeit

» Sonderfahrt mit HSB-GT8 204 durch Mannheim [mB] (627 Klicks)

HDDüwag 04. Oktober 2019 20:37

Re: Sonderfahrt mit HSB-GT8 204 durch Mannheim [mB] (376 Klicks)

E94 04. Oktober 2019 21:15



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen