Willkommen! » Anmelden » Ein neues Profil erzeugen » Neueste Beiträge

Strecke nach Sandhofen (Teil 6) (203 Klicks)

18. Oktober 2019 12:11
Hallo,

heute bringe ich den 6. und letzten Teil meiner Reihe mit Aufnahmen von der Sandhofer Strecke.

Am 29.5.05 habe ich wieder einige Aufnahmen am Altrhein gemacht.

Bild 1



Ein VBL-GT6N.


Bild 2



Tw 523.


Bild 3



Tw 516.
Auffallend war, daß so viel GT8 der MVV im Einsatz waren (nach meinen Aufzeichnungen war an diesem Tag auch Tw 505 auf der Linie 3 im Einsatz).


Am 1.9.05 war ich nochmals am Altrhein. Dabei entstanden folgende Aufnahmen:

Bild 4



An diesem Tag war unter anderem Tw 501 (und 522 ) auf der Linie 3 im Einsatz.


Bild 5



Auch ein RNV6 der VBL fuhr an diesem Tag auf der Linie 3.


Am 2.11.07 habe ich meine letzten Aufnahmen in der Schleife Sandhofen gemacht.

Bild 6



Ein VBL-GT6N in der Schleife.


Bild 7



Ein weiterer VBL-GT6N.


Bild 8



Tw 650 in der Schleife.


Bild 9



Tw 604.


Am 14.6.2008 wurde die neue Strecke in Sandhofen in Betrieb genommen. Diese Strecke verläuft auf eigenem Bahkörper auf der Trasse der früher(TM)en mormalspurigen Güterbahn.

Am 29.9.08 habe ich in der neuen Haltestelle Hanfstraße einige Bilder aufgenommen:

Bild 10




Bild 11



Zu meiner Überraschung fuhr an diesem Tag der VBL-GT8 155 auf der Linie 3.
Die alte Strecke verlief hinter der Baumreihe in der Sandhofer Straße.


Bild 12



Ein VBL-GT6N hat die Hst Hanfstraße verlassen.


Bild 13



Ein weiterer VBL-GT6N an derselben Stelle.


Bild 14



Das letzte Bild zeigt einen VBL-GT6N in der Hst Hanfstraße.

Das wärs für heute. Ich bedanke mich für die Zuschriften zu den früher(TM)en Teilen und wünsche allen Lesern ein schönes Wochenende.

Gruß
Rainer
Thema Autor Datum/Zeit

» Strecke nach Sandhofen (Teil 6) (203 Klicks)

triebzug 420 18. Oktober 2019 12:11



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen