Willkommen! » Anmelden » Ein neues Profil erzeugen » Neueste Beiträge

Straßenbahn Gmunden (Mai 1976) (224 Klicks)

28. Oktober 2019 16:27
Hallo,

im Mai 1976 habe ich mit meiner Familie einige Tage Urlaub in Gmunden verbracht. Natürlich habe ich damals auch Bilder der Gmundner Straßenbahn aufgenommen. Einige möchte ich heute zeigen.

Bild 1



Tw 8 in der Endstelle am Franz-Josef-Platz (17.5.76).


Bild 2



Tw 8 hat den Franz-Josef-Platz verlassen.


Bild 3



Tw 5 am Franz-Josef-Platz (17.5.76).
Für den Planbetrieb wurden 2 Wagen benötigt.


Bild 4



Tw 5 vor der Endstelle am Hauptbahnhof (18.5.76).


Bild 5



Am 19.5.76 war Tw 8 in der Werkstatt. Dafür durfte der Reservewagen 4 auf die Strecke, im Bild in der Kupferzeile.


Bild 6



Danach kam wieder Tw 5.


Bild 7



Nochmals Tw 4.


Bild 8



Tw 4 auf der Rückfahrt bei der Hauptverwaltung von Stern & Hafferl(19.5.76).


Bild 9




Bild 10



Hinter der Endstelle am Hbf gab es damals eine Abstellanlage. Dort habe ich am 23.5.76 den Tw 340 der Vestischen Straßenbahn aufgenommen. Nach meiner Kenntnis diente er als Ersatzteilespender.


Bild 11



In der Hst Tennisplatz kreuzten am 25.5.76 Tw 5 und 8.


Bild 12



Tw 5 in der Hst Tennisplatz.

Das wars für heute. Ich wünsche noch allen Lesern einen schönen Wochenanfang.

Gruß
Rainer
Thema Autor Datum/Zeit

» Straßenbahn Gmunden (Mai 1976) (224 Klicks)

triebzug 420 28. Oktober 2019 16:27



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen