Willkommen! » Anmelden » Ein neues Profil erzeugen » Neueste Beiträge

(OEG) Combino-Probefahrten. (335 Klicks)

01. November 2019 17:54
Hallo,

Im Jahr 1998 stand die Bestellung weiterer Bahnen für die Betriebe im Rhein-Neckar-Raum an. Zur Vorbereitung gab es Ende 1998 Probefahrten mit einem LHB-Wagen aus Darmstadt. und dem Combino-Prototyp.
Zufällig hatte ich erfahren, daß am 31.10.1998 der Combino-Prototyp auf der OEG fahren sollt. Also bin ich nach Käfertel gefahren.

Bild 1



Der Combino verlässt den Betriebshof.


Bild 2



vor der Fahrt nach Heddesheim.


Bild 3



Der Combino vor Heddesheim.Das Wetter war an diesem Tag schlecht. Deshalb habe ich auf weitere Streckenaufnahmen verzichtet und bin gleuch nach Viernheim gefahren.


Bild 4




in Heddesheim.


Bild 5



Der Combino neben dem Planzug (GT6n der VBL).


Bild 6



Der Combino in Viernheim.
Unsere Frage, ob wir mitfahren könnten, wurde bejaht. So fuhren wir mit bis Weinheim.


Bild 7




Bild 8



Der Combino in Weinheim.


Bild 9



Zurück in Viernhein. Dort sind wir wieder ausgestiegen.

Wie bekannt wurde dann aber die Variobahn von Adtrans bestellt.

Soviel für heute. Es folg noch ein kürzerer Beitrag mit Bildern vom Einsatz in Mannhein.

Ich wünsche ein schönes Wochende.

Gruß
Rainer
Thema Autor Datum/Zeit

» (OEG) Combino-Probefahrten. (335 Klicks)

triebzug 420 01. November 2019 17:54

Re: (OEG) Combino-Probefahrten. (154 Klicks)

Lokleitung 02. November 2019 19:23

Re: (OEG) Combino-Probefahrten. (137 Klicks)

Führerbremsventil 02. November 2019 19:35

Re: (OEG) Combino-Probefahrten. (139 Klicks)

Lokleitung 02. November 2019 19:59

Re: (OEG) Combino-Probefahrten. (127 Klicks)

Führerbremsventil 02. November 2019 21:45

Re: (OEG) Combino-Probefahrten. (138 Klicks)

Fabegdose a.k.a. Dr. Düwag 02. November 2019 19:50

Re: (OEG) Combino-Probefahrten. (138 Klicks)

Lokleitung 02. November 2019 20:01

Re: (OEG) Combino-Probefahrten. (138 Klicks)

Heidelberger Straßenbahner 02. November 2019 20:04

Re: (OEG) Combino-Probefahrten. (143 Klicks)

Lokleitung 03. November 2019 09:31



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen