Willkommen! » Anmelden » Ein neues Profil erzeugen » Neueste Beiträge

Re: (OEG) Combino-Probefahrten. (671 Klicks)

02. November 2019 19:59
Naja, ich erinnere mich zum Thema Darmstadter Alstom-Wagen auch an Aussagen aus der OEG-Führungsetage wie "zerklüftete Sitzlandschaft" und "des is ä Wackelkischt". OEG-seits war man von der Variobahn damals ziemlich überzeugt und hat dies wohl auch irgendwie vermocht, den anderen Verkehrsbetrieben so zu vermitteln. (Wenn auch hinterher der Streit um zehn Zentimeter Wagenbreite mehr oder weniger erst richtig vom Zaun gebrochen ist).


Aber es soll auch wohl noch irgendwelche Verknüpfungen zwischen Mannheimer Lokalpolitikern und dem Hersteller ABB Henschel gegeben haben.

Damals wurde ja noch nicht ausgeschrieben.

Mit freundlichen Grüßen
Ralph Dißinger a.k.a. Lokleitung
Thema Autor Datum/Zeit

(OEG) Combino-Probefahrten. (1754 Klicks)

triebzug 420 01. November 2019 17:54

Re: (OEG) Combino-Probefahrten. (765 Klicks)

Lokleitung 02. November 2019 19:23

Re: (OEG) Combino-Probefahrten. (763 Klicks)

Führerbremsventil 02. November 2019 19:35

» Re: (OEG) Combino-Probefahrten. (671 Klicks)

Lokleitung 02. November 2019 19:59

Re: (OEG) Combino-Probefahrten. (633 Klicks)

Führerbremsventil 02. November 2019 21:45

Re: (OEG) Combino-Probefahrten. (695 Klicks)

Fabegdose a.k.a. Dr. Düwag 02. November 2019 19:50

Re: (OEG) Combino-Probefahrten. (665 Klicks)

Lokleitung 02. November 2019 20:01

Re: (OEG) Combino-Probefahrten. (773 Klicks)

Heidelberger Straßenbahner 02. November 2019 20:04

Re: (OEG) Combino-Probefahrten. (720 Klicks)

Lokleitung 03. November 2019 09:31



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen