Willkommen! » Anmelden » Ein neues Profil erzeugen » Neueste Beiträge

Re: (OEG) Combino-Probefahrten. (131 Klicks)

02. November 2019 20:04
Zitat
Lokleitung
Angeblich hatte sich Siemens sehr dafür ins Zeug gelegt, wenigstens zur Probe in Rhein-Neckar fahren zu dürfen. Die Fahrten liefen also eher nach dem Motto ab "wenn's nix kostet testen wir eben mal..."

Wenn mich meine Erinnerung nicht trübt, war dies genau auch der Tenor in der HSB, da wollten ja die Einen (techn. Vorstand) die V6 nur eben schmaler und die Anderen (Aufsichtsrat) eben das, was dann auch bestellt wurde.

Zitat
Lokleitung
Die einzigen, die nach den Probefahrten recht begeistert vom Combino gewesen sind, waren die Kollegen der HSB

na ja, weit ist er da ja auch nicht gefahren - bei einer Fahrt auf der ich dabei war, blieben wir bereits an den Randsteinen an der Kreuzung Bergheimer Straße/Czernyring hängen (wie der Darmstätter Wagen übrigens auch schon). Danach beschränkten sich die Probefahrten auf die Runde: Spur 4 - Südtor - Karl-Metz-Straße (ich meine sogar nur das "Nebengleis" - Haupttor - Spur 4. Jeder, der eine Strab-Bereicgtuigung hatte (und wollte) durfte eine Runde drehen.

Ja so war das damals.


Salü Erhard



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 02.11.19 20:07.
Thema Autor Datum/Zeit

(OEG) Combino-Probefahrten. (321 Klicks)

triebzug 420 01. November 2019 17:54

Re: (OEG) Combino-Probefahrten. (147 Klicks)

Lokleitung 02. November 2019 19:23

Re: (OEG) Combino-Probefahrten. (128 Klicks)

Führerbremsventil 02. November 2019 19:35

Re: (OEG) Combino-Probefahrten. (128 Klicks)

Lokleitung 02. November 2019 19:59

Re: (OEG) Combino-Probefahrten. (119 Klicks)

Führerbremsventil 02. November 2019 21:45

Re: (OEG) Combino-Probefahrten. (131 Klicks)

Fabegdose a.k.a. Dr. Düwag 02. November 2019 19:50

Re: (OEG) Combino-Probefahrten. (130 Klicks)

Lokleitung 02. November 2019 20:01

» Re: (OEG) Combino-Probefahrten. (131 Klicks)

Heidelberger Straßenbahner 02. November 2019 20:04

Re: (OEG) Combino-Probefahrten. (134 Klicks)

Lokleitung 03. November 2019 09:31



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen