Willkommen! » Anmelden » Ein neues Profil erzeugen » Neueste Beiträge

Re: (OEG) Combino-Probefahrten. (721 Klicks)

03. November 2019 09:31
Also zumindest der Streckenabschnitt Hauptbahnhof - Handschuhsheim hätte ja aufgrund der OEG-Tauglichkeit auch damals schon kein großes Problem sein dürfen.

Es war wohl auch eher die Heidelberger Werkstatt, die den Combino favorisierte, weil er ja (damals) in manchen Gesichtspunkten äußerst servicefreundlich aufgebaut war. (Motortausch von außen möglich, Bleche einfach aufgeschraubt oder "ge-alugript"). Einiges davon wurde allerdings auch später, nach dem es da einstürzende Dächer und ähnliches gegeben haben soll, etwas weniger servicefreundlich saniert smiling smiley

Mit freundlichen Grüßen
Ralph Dißinger a.k.a. Lokleitung
Thema Autor Datum/Zeit

(OEG) Combino-Probefahrten. (1758 Klicks)

triebzug 420 01. November 2019 17:54

Re: (OEG) Combino-Probefahrten. (766 Klicks)

Lokleitung 02. November 2019 19:23

Re: (OEG) Combino-Probefahrten. (765 Klicks)

Führerbremsventil 02. November 2019 19:35

Re: (OEG) Combino-Probefahrten. (674 Klicks)

Lokleitung 02. November 2019 19:59

Re: (OEG) Combino-Probefahrten. (635 Klicks)

Führerbremsventil 02. November 2019 21:45

Re: (OEG) Combino-Probefahrten. (696 Klicks)

Fabegdose a.k.a. Dr. Düwag 02. November 2019 19:50

Re: (OEG) Combino-Probefahrten. (667 Klicks)

Lokleitung 02. November 2019 20:01

Re: (OEG) Combino-Probefahrten. (775 Klicks)

Heidelberger Straßenbahner 02. November 2019 20:04

» Re: (OEG) Combino-Probefahrten. (721 Klicks)

Lokleitung 03. November 2019 09:31



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen