Willkommen! » Anmelden » Ein neues Profil erzeugen » Neueste Beiträge

ICEs und ICs im Neckartal (259 Klicks)

02. November 2019 14:31
Wegen der Bundesgartenschau in Heilbronn verkehrte über die Sommermonate ein ICE-Zugpaar durchs Neckartal von Heidelberg nach Heilbronn und umgekehrt.
Ergänzt wurde das Zugpaar durch einen IC samstags von Heidelberg nach Heilbronn (meist geschoben) und einen IC sonntags von Heilbronn nach Heidelberg (meist gezogen).

Am 22.08.2019 auf der Neckarbrücke in Neckargemünd:



Am 29.08.2019 im Bf Eberbach:



Am 12.09.2019 im Hp Neckarsteinach:



Am 22.09.2019 im Hp HD-Schlierbach-Ziegelhausen:



Am 03.10.2019 im Hp HD Orthopädie:



Am letzten Betriebstag (04.10.) war DB 406 001/501 eingesetzt - ob Zufall oder Absicht konnte nicht geklärt werden.



Anfangs war die ICE-BR 407 im Einsatz, wovon ich aber keine Bilder habe. Dann fuhr der Zug ein paar Wochen nicht; auf Intervention der Politik wurden die Zugleistungen wieder aufgenommen, dann aber mit der ICE-BR 403. Doch fiel der Zug immer wieder tageweise aus, wenn kein Fahrzeug oder kein Triebfahrzeugführer zur Verfügung stand. Drei Wochen vor Schluß fiel der ICE fast eine ganze Woche lang aus - und viele haben schon gedacht, dass es das jetzt war mit dem Fernverkehr im Neckartal. Doch die letzten zwei Wochen verkehrten die Züge nochmal zuverlässig jeden Tag.



6-mal bearbeitet. Zuletzt am 02.11.19 14:49.
Thema Autor Datum/Zeit

» ICEs und ICs im Neckartal (259 Klicks)

Einholmstromabnehmer 02. November 2019 14:31

Re: xx ? (140 Klicks)

Linie 6 Zentralfriedhof 02. November 2019 14:39

Re: xx ? (134 Klicks)

Einholmstromabnehmer 02. November 2019 14:58



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen