Willkommen! » Anmelden » Ein neues Profil erzeugen » Neueste Beiträge

Straßenbahn Berlin-Sonderfahrt 27.7.1993 (187 Klicks)

08. November 2019 16:11
Hallo liebe Straßenbahnfreunde,

vielleicht interessiert sich jemand für die Berliner Straßenbahn. Deshalb bringe ich eine Bericht von einer Sonderfahrt am 27.7.93

Vor einiger Zeit hatte ich bereits über einige bei der VDVA-Tagung 1993 besuchten Betriebe berichtet. Ab heute bringe ich einige Aufnahmen von der Berliner Straßenbahn.

Bild 1



Abgeholt wurden wir mit einem T6/B6-Gespann am Hackeschen Markt (Monbijouplatz).


Bild 2



Die Fahrt ging zunächst zum Betriebshof Niederschönhausen. Im Bild Arbeitstriebwagen 721 042.


Bild 3



Unser Sonderzug im Betriebshof.


Bild 4



Einer unserer Sonderzüge, Tw 2082 und Bw 808 der Großen Berliner Straßenbahn.


Bild 5



Tw 2082.


Bild 6



Bw 808.


Bild 7



Links der Zug der Großen Berliner Straßenbahn, in der Mitte ein Zug mit dem Tw 5984(ein T24), der damals nicht betriebsfähig war, rechts unser 2. Sonderzug mit Tw 3110 und Bw 1420.


Bild 8



Nun ging es nach Buchholz (Fotohalt Bleicheröder Str Ecke Klaustaler Straße).


Bild 9



Bild 10



Pasewalker Str Ecke Marienstraße.


Bild 11



In Buchholz nach der Blockumfahrung.


Bild 12



Bild 13



Bleicheröder Str kurz hinter dem S-Bahnhof Pankow-Heinersdorf.


Bild 14



Kehrschleife im Betriebshof Niederschönhausen.


Bild 15



Zurück im Betriebshof Niederschönhausen. Der Sonderzug mit Tw 3110 und Bw 1420 blieb im Betriebshof.


Bild 16



Nochmals Tw 5984 mit Beiwagen.


Bild 17



Unser neuer Sonderzug, ein Reko-Zug.

Das wärs für heute, ein 2.Teil mit weiteren Aufnahmen vom 27.7.93.könnte folgen.


Gruß
Rainer
Thema Autor Datum/Zeit

» Straßenbahn Berlin-Sonderfahrt 27.7.1993 (187 Klicks)

triebzug 420 08. November 2019 16:11



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen