Willkommen! » Anmelden » Ein neues Profil erzeugen » Neueste Beiträge

Straßenbahn Berlin-Sonderfahrt 27.7.1993 - 2.Teil (178 Klicks)

13. November 2019 15:17
Hallo liebe Freunde der Berliner Straßenbahn,

heute bringe ich den 2. Teil mit Bildern vom 27.7.93.


Vom Betriebshof Niederschönhausen ging es zuerst zum Betriebshof Schöneweide.

Bild 1



Der historische Zug der GBS.


Bild 2



Der Reko-Zug, unser 2. Sonderzug.


Bild 3



KT 4-Verband auf der Linie 23.


Bild 4



Der Reko-Zug.


Bild 5




Bild 6




Bild 7



Wir haben den Betriebshof Schöneweide erreicht.
Im Bild ein Reko-3-Wagenzug für die Linie 60.


Bild 8



TDE 218 053.


Bild 9



Der GBS-Zug im Betriebshof.


Bild 10



Unterwegs hatten wir Gelegenheit, eine Lokomotive der Industriebahn Oberschönweide aufzunehmen. Leider war diese mit Graffiti "verziert". Offensichtlich waren schon damals Sprayer unterwegs.


Bild 11



Weiter ging es nach Alt-Schmöckwitz.


Bild 12



Auf der Linie 68 fuhren nicht nur TDE/BDE-Züge, sondern auch bereits T6/B6-Züge. Hier Tw 218 106.


Bild 13



Der Zug der GBS erreicht Alt-Schmöckwitz.


Bild 14



Ein Zug der Linie 68 mit Tw 218 040.


Bild 15



Unser 2. Sonderzug mit Tw 217 095.


Bild 16



TDE und TE nebeneinander.


Bild 17



Nochmals unser Reko-Sonderzug.


Bild 18



Nochmals der Zug der GBS.


Bild 19



2 Züge der Linie 68 nebeneinander. Wie man sieht, hatten in Alt-Schmöckwitz meistens mehrere Kurse ihre Pause.


Bild 20



Noch ein TDE/BE-Gespann in Alt-Schmöckwitz.

Die Sonderfahrt endete hier. In den nächsten Tagen wurden noch die Betriebe in Strausberg, Woltersdorf und Schöneiche besucht, von denen ich bereits berichtet habe (außer Strausberg). Danach ging es weiter nach Stettin. Ich blieb aber in Berlin und habe in den nächsten Tagen noch Aufnahmen der TE, TZ und TDE gemacht, da diese Wagen in den nächsten Jahren abgelöst werden sollten

Das wärs für heute.

Gruß
Rainer
Thema Autor Datum/Zeit

» Straßenbahn Berlin-Sonderfahrt 27.7.1993 - 2.Teil (178 Klicks)

triebzug 420 13. November 2019 15:17



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen