Willkommen! » Anmelden » Ein neues Profil erzeugen » Neueste Beiträge

[LU] Berliner Straße vor der Sperrung (m11B) (2851 Klicks)

26. November 2019 20:40
Hallo,

heute war ich in Ludwigshafen und habe einige Bilder gemacht. Dabei konzentrierte ich mich auf die Berliner Straße.

Die Strecke in der Berliner Straße diente in den letzten Jahren nur als Umleitungsstrecke bei Bauarbeiten oder größeren Veranstaltungen in Ludwigshafen. Doch ab morgen kann diese Umleitungsstrecke nicht mehr genutzt werden, da sie unter der maroden Hochstraße Süd hindurch fährt.

Nun zu den Bildern:

Bild 1



Das erste Bild entstand an der Kreuzung Kaiser-Wilhelm-Straße/Berliner Straße, 2211 hat gerade die Haltestelle Pfalzbau gerade verlassen und fährt weiter in Richtung Lu Hbf. Die Linie 10 wird es ab morgen vorrübergehend nicht mehr als Straßenbahnlinie geben, da die Strecke der 10 zwischen Kaiser-Wilhelm-Straße und Ebertpark durch die Linien 6, 6A und 7 bedient wird. Nur noch der SEV in Friesenheim fährt dann als Linie 10.

Bild 2



Danach ging es weiter in die Berliner Straße. Wagen 5617 hat gerade die Hochstraße Süd hinter sich gelassen und fährt weiter als Linie 6A nach Mannheim.

Bild 3



Nur wenige Minuten später kam dann 2201 durch die Berliner Straße gefahren.

Bild 4



Als nächstes kam 5640 und hielt an der Ersatzhaltestelle Schützenstraße.

Bild 5



GT6N 5625 unterfährt die marode Hochstraße Süd. Obwohl die Unterführung für Fußgänger gesperrt ist, sind trotzdem ständig welche dort durchgelaufen. Ab morgen darf nicht einmal mehr die Straßenbahn dort durchfahren.

Bild 6



Arbeitswagen 1301 unterwegs in der Berliner Straße. In wenigen Sekunden wird er unter der Hochstraße durchfahren.

Bild 7



2201 ist inzwischen aus Rheingönheim zurück und unterfährt gerade die Hochstraße.

Bild 8



Zur abwechslung kam dann auch mal eine Variobahn vorbei. 2216 hält gerade an der Ersatzhaltestelle Schützenstraße.

Bild 9



Nach einiger Zeit kam dann 2207 aus Rheingönheim zurück, er hat gerade die Hochstraße unterquert und wird gleich an der Ersatzhaltestelle Schützenstraße halten.

Bild 10



Danach ging es zurück zur Haltestelle Pfalzbau. Wagen 5612 hält gerade zum Fahrgastwechsel an, danach geht es weiter zum Ebertpark.

Bild 11



Zum Schluss kam dann noch der ET6/EB6-Zug 1015/1055 der RHB als Fahrschule vorbei. Dieser fuhr weiter nach Mundenheim.

Danach war mein kleiner Ausflug zu Ende.

Wünsche noch einen schönen Abend.
Thema Autor Datum/Zeit

» [LU] Berliner Straße vor der Sperrung (m11B) (2851 Klicks)

GT8NF 26. November 2019 20:40

Re: [LU] Berliner Straße vor der Sperrung (m11B) (1309 Klicks)

Lokleitung 27. November 2019 08:29

Re: [LU] Berliner Straße vor der Sperrung (1092 Klicks)

Linie 6 Zentralfriedhof 27. November 2019 14:52

Re: [LU] Berliner Straße vor der Sperrung (m11B) (1036 Klicks)

Fabegdose a.k.a. Dr. Düwag 27. November 2019 21:48

Re: [LU] Berliner Straße vor der Sperrung (m11B) (942 Klicks)

Erbsenzähler89 27. November 2019 22:26

Re: [LU] Berliner Straße vor der Sperrung (m11B) (1009 Klicks)

Fabegdose a.k.a. Dr. Düwag 28. November 2019 08:50

Re: [LU] Berliner Straße vor der Sperrung (m11B) (923 Klicks)

Erbsenzähler89 28. November 2019 19:38

Re: [LU] Berliner Straße vor der Sperrung (m11B) (1056 Klicks)

Führerbremsventil 28. November 2019 19:21

Re: [LU] Berliner Straße vor der Sperrung (m11B) (977 Klicks)

Fabegdose a.k.a. Dr. Düwag 28. November 2019 22:21

Re: [LU] Berliner Straße vor der Sperrung (m11B) (1042 Klicks)

Thomas Dittrich 29. November 2019 09:31

Re: [LU] Berliner Straße vor der Sperrung (m11B) (974 Klicks)

H.F.,eh. F. 29. November 2019 09:38

Re: [LU] Berliner Straße vor der Sperrung (m11B) (1012 Klicks)

Lokleitung 29. November 2019 11:44



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen