Willkommen! » Anmelden » Ein neues Profil erzeugen » Neueste Beiträge

Re: Der große Lokleitung-Adventskalender, Türchen 1 (102 Klicks)

01. Dezember 2019 23:43
ja,
aus der wikipedia
Zitat

Ursprünglich gab es nur Steuerwagen (BDnf738) mit senkrechter Frontseite, bei denen das an einem Wagenende befindliche Sitzabteil durch einen Gepäckraum und Führerstand ausgetauscht war, wobei eine Übergangsmöglichkeit zu weiteren Wagen gegeben war. Wegen der eigentümlichen Form und der beengten Platzverhältnisse des Führerstandes wurden diese Steuerwagen umgangssprachlich als Hasenkasten oder Führerklo bezeichnet. Die Kopfform dieser Steuerwagen wurde im Wesentlichen von den BDylf-Mitteleinstiegswagen übernommen. Diese Steuerwagen sind mittlerweile ausgemustert, oder deren Führerstände mit neuer Front ohne Übergangsmöglichkeit umgebaut worden (BDnf735)
Thema Autor Datum/Zeit

Der große Lokleitung-Adventskalender, Türchen 1 (287 Klicks)

Lokleitung 01. Dezember 2019 16:02

Re: Der große Lokleitung-Adventskalender, Türchen 1 (124 Klicks)

Sandhase 01. Dezember 2019 18:54

Re: Der große Lokleitung-Adventskalender, Türchen 1 (119 Klicks)

Fabegdose a.k.a. Dr. Düwag 01. Dezember 2019 20:32

» Re: Der große Lokleitung-Adventskalender, Türchen 1 (102 Klicks)

jockeli 01. Dezember 2019 23:43

Re: Der große Lokleitung-Adventskalender, Türchen 1 (110 Klicks)

Lokleitung 02. Dezember 2019 07:57



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen