Willkommen! » Anmelden » Ein neues Profil erzeugen » Neueste Beiträge

Einweisung in die "Kurbelwagen" (741 Klicks)

08. Dezember 2019 21:50
Am Donnerstag und Freitag letzter Woche fand die Einweisung in die Kurbelwagen statt, welche ab Januar 2020 zum Einsatz kommen sollen. Aufgrund der Sperrung der Strecke Richtung Innenstadt und der Strecke über Ostausgang wegen Sanierung konnte nur im Bh im Kreis und die ca 2 km lange Strecke nach Rheingönheim befahren werden.
Am Donnerstag sind wir ca 20mal zwischen Bh und Endstation hin und her gefahren. Am Freitag war ein SAT1-Filmteam zu Gast; die Aufnahmen sollen morgen um 17.30 Uhr in SAT1 ausgestrahlt werden.

Auf dem ersten Bild dreht 1015 + 1055 in der Endschleife Rheingönheim. Da hatte er noch Spachtelmassenstaub auf der Front:



Auf dem zweiten Bild steht er im Bh Rheingönheim; den Staub habe ich in der Mittagspause abgewischt - macht sich besser auf dem Bild:




Die Tw/Bw 1017 + 1057 sowie 1018 + 1058 befinden sich momentan in der Umlackierung - wie, soll noch nicht verraten werden.

Tw 1018:



Bw 1057:





Der GTN 2214 ist als "Verschub-GT6N" im Bh Rheingönheim verblieben. Außerdem noch vorhanden: 5602, welcher seit Monaten auf diverse Ersatzteile wartet - und der Schleifwagen 1301.



5-mal bearbeitet. Zuletzt am 08.12.19 22:19.
Thema Autor Datum/Zeit

» Einweisung in die "Kurbelwagen" (741 Klicks)

Einholmstromabnehmer 08. Dezember 2019 21:50

Re: Einweisung in die "Kurbelwagen" (362 Klicks)

Führerbremsventil 09. Dezember 2019 19:19

Re: Einweisung in die "Kurbelwagen" (353 Klicks)

Fotofuzzi 09. Dezember 2019 19:38

Re: Einweisung in die "Kurbelwagen" (411 Klicks)

Erbsenzähler89 09. Dezember 2019 19:43

Re: Einweisung in die "Kurbelwagen" (233 Klicks)

jo-ke 20. Dezember 2019 21:32



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen