Willkommen! » Anmelden » Ein neues Profil erzeugen » Neueste Beiträge

Re: Abrechnung und alte Fahrkarten... (136 Klicks)

30. Januar 2020 09:27
Nein, A und B waren jeweils die ersten (größeren) Umsteigehaltestellen bei Einfahrt in die Innenstadt. Die Fahrt startete an der Endstation mit der Richtungseinstellung I oder II und immer mit A. Die Richtung war alphabetisch geordnet nach Endstellen, also bei der 33 ab Käfertal I und ab Oppau II, bei der 40 ab Oppau I und ab Schönau II.

An der ersten größeren Umsteigemöglichkeit bei der Einfahrt in die Innenstadt stellte man um von A auf B. Das war aus Richtung Käfertal dir Friedrich-Ebert-Brücke, aus Richtung Friesenheim und Oggersheim der Hbf LU und aus Richtung Oppau die Rheinfeldstraße. Buslinien, die nur "draußen" herumkrebsten, wie beispielsweise die 65 Käfertal Wald - Wertkauf blieben immer auf A.

Die OEG stellte übrigens an jedem Haltepunkt das Einstiegsmerkmal um. Fahrten ab Heddesheim und Kurpfalzbrücke fuhren als Richtung I oder H, am Mannheim Hbf als II oder R. Einstieg 01 war Ma-Kurpfalzbrücke, 12 Edingen, 20 Bismarckplatz usw bis 51 Käfertal und 62 MA Hbf, zuzüglich 63 am Ullrichsberg, 64 Vogelstang (damals noch ohne "West", weil die OEG ja nur einen Haltepunkt in Vogelstang hatte), 65 Wallstadt und 66 Heddesheim.

Mit freundlichen Grüßen
Ralph Dißinger a.k.a. Lokleitung
Thema Autor Datum/Zeit

Strecke nach Käfertal - Teil 1(1983,1991-93). (532 Klicks)

triebzug 420 27. Januar 2020 17:20

Re: Strecke nach Käfertal - Teil 1(1983,1991-93). (203 Klicks)

Fabegdose a.k.a. Dr. Düwag 27. Januar 2020 23:00

Re: Strecke nach Käfertal - Teil 1(1983,1991-93). (218 Klicks)

Erbsenzähler89 27. Januar 2020 23:25

Re: Strecke nach Käfertal - Teil 1(1983,1991-93). (179 Klicks)

Sandhase 28. Januar 2020 20:37

Re: Strecke nach Käfertal - Teil 1(1983,1991-93). (181 Klicks)

Führerbremsventil 29. Januar 2020 07:54

Re: Strecke nach Käfertal - Teil 1(1983,1991-93). (150 Klicks)

Lokleitung 29. Januar 2020 15:43

Schleife bei Käfertal (203 Klicks)

jockeli 29. Januar 2020 11:50

? bzgl. des VRN (180 Klicks)

jockeli 29. Januar 2020 15:44

Re: ! bzgl. des VRN (177 Klicks)

Lokleitung 29. Januar 2020 17:52

Re: ? bzgl. des VRN (167 Klicks)

Fabegdose a.k.a. Dr. Düwag 29. Januar 2020 18:16

Re: ! bzgl. des VRN (158 Klicks)

Erbsenzähler89 29. Januar 2020 19:21

Abrechnung und alte Fahrkarten... (177 Klicks)

Lokleitung 29. Januar 2020 21:15

Re: Abrechnung und alte Fahrkarten... (146 Klicks)

Linie 6 Zentralfriedhof 29. Januar 2020 22:11

Re: Abrechnung und alte Fahrkarten... (126 Klicks)

Lokleitung 30. Januar 2020 09:29

Re: Abrechnung und alte Fahrkarten... (321 Klicks)

Erbsenzähler89 29. Januar 2020 22:35

» Re: Abrechnung und alte Fahrkarten... (136 Klicks)

Lokleitung 30. Januar 2020 09:27

Und dann gab es ja auch noch Bahnbus und Kraftpost... (154 Klicks)

Lokleitung 30. Januar 2020 09:39

Re: Und dann gab es ja auch noch Bahnbus und Kraftpost... (69 Klicks)

Busfotograf67125 05. Februar 2020 18:54

Re: Strecke nach Käfertal - Teil 1(1983,1991-93). (102 Klicks)

Busfotograf67125 04. Februar 2020 21:02

Re: Strecke nach Käfertal - Teil 1(1983,1991-93). (90 Klicks)

Führerbremsventil 04. Februar 2020 21:29

Kleiner Blick in den Taschenfahrplan Winter 1982/83 (118 Klicks)

Führerbremsventil 04. Februar 2020 21:41

Re: Kleiner Blick in den Taschenfahrplan Winter 1982/83 (97 Klicks)

Erbsenzähler89 04. Februar 2020 21:47

Re: Kleiner Blick in den Taschenfahrplan Winter 1982/83 (84 Klicks)

bmstrab 05. Februar 2020 17:57

Linie 24 im Liniennetz 1979 (123 Klicks)

GT8NF 04. Februar 2020 21:54

Linie 24 (96 Klicks)

bmstrab 05. Februar 2020 17:55

linienplan 1979 (103 Klicks)

jockeli 09. Februar 2020 02:23

Re: linienplan 1979 (87 Klicks)

Lokleitung 09. Februar 2020 10:30



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen