Nein, A und B waren jeweils die ersten (größeren) Umsteigehaltestellen bei Einfahrt in die Innenstadt. Die Fahrt startete an der Endstation mit der Richtungseinstellung I oder II und immer mit A. Die Richtung war alphabetisch geordnet nach Endstellen, also bei der 33 ab Käfertal I und ab Oppau II, bei der 40 ab Oppau I und ab Schönau II.
An der ersten größeren Umsteigemöglichkeit bei der Einfahrt in die Innenstadt stellte man um von A auf B. Das war aus Richtung Käfertal dir Friedrich-Ebert-Brücke, aus Richtung Friesenheim und Oggersheim der Hbf LU und aus Richtung Oppau die Rheinfeldstraße. Buslinien, die nur "draußen" herumkrebsten, wie beispielsweise die 65 Käfertal Wald - Wertkauf blieben immer auf A.
Die OEG stellte übrigens an jedem Haltepunkt das Einstiegsmerkmal um. Fahrten ab Heddesheim und Kurpfalzbrücke fuhren als Richtung I oder H, am Mannheim Hbf als II oder R. Einstieg 01 war Ma-Kurpfalzbrücke, 12 Edingen, 20 Bismarckplatz usw bis 51 Käfertal und 62 MA Hbf, zuzüglich 63 am Ullrichsberg, 64 Vogelstang (damals noch ohne "West", weil die OEG ja nur einen Haltepunkt in Vogelstang hatte), 65 Wallstadt und 66 Heddesheim.
Mit freundlichen Grüßen
Ralph Dißinger a.k.a. Lokleitung