Willkommen! » Anmelden » Ein neues Profil erzeugen » Neueste Beiträge

Re: Alte Strecke nach Oggersheim, drei Bilder (728 Klicks)

04. März 2020 09:18
...da ich (Schande über mich... ) mit LSA ("...Wechsellichtzeichenanlagen gem. StVO (LSA)..." wieder was gelernt... happy smiley) erst mal nix anfangen konnte, bin ich (interessierter Laie) bei der Recherche hierauf gestoßen:

www.brenner-bernard.com
STADT LUDWIGSHAFEN AM RHEIN
Planung der Fahrsignalanlage im Zuge der Stadtbahnlinie 10 in Ludwigshafen-Friesenheim
Bauabschnitt 1 – FSA HO


Vielleicht für die Forengemeinde von Interesse, wenn nicht eh schon bekannt.

Und bei Deinem 2. Bild, liebe Lokleitung, fällt mir ein Foto aus "Heute fahrn wir in die Stadt" (Wolfgang Löckel) ein, welches an selbiger Stelle in den 50ern aufgenommen wurde. Die Strasse hat sich in meinen Augen in den Jahrzehnten zwischen den beiden Aufnahmen nicht marginal verändert...

Grüße aus dem (kleinen) Odenwald.

Uli.





2-mal bearbeitet. Zuletzt am 04.03.20 09:21.
Thema Autor Datum/Zeit

Alte Strecke nach Oggersheim, drei Bilder (1650 Klicks)

Lokleitung 03. März 2020 19:52

Re: Alte Strecke nach Oggersheim, drei Bilder (836 Klicks)

Erbsenzähler89 03. März 2020 22:12

Re: Alte Strecke nach Oggersheim, drei Bilder (767 Klicks)

Lokleitung 04. März 2020 07:37

» Re: Alte Strecke nach Oggersheim, drei Bilder (728 Klicks)

Eisdebahn 04. März 2020 09:18

Re: Alte Strecke nach Oggersheim, drei Bilder (875 Klicks)

Tw237 05. März 2020 10:09

Re: Alte Strecke nach Oggersheim, noch einige Bilder (1191 Klicks)

triebzug 420 04. März 2020 15:21

Re: Alte Strecke nach Oggersheim, noch einige Bilder (709 Klicks)

Lokleitung 04. März 2020 19:13

Re: Alte Strecke nach Oggersheim, noch einige Bilder (866 Klicks)

jo-ke 11. März 2020 18:55



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen