Willkommen! » Anmelden » Ein neues Profil erzeugen » Neueste Beiträge

auf dem SEV nach Oppau (m5B) (331 Klicks)

12. März 2020 23:41
Am Donnerstag habe ich mir den SEV angesehen, der seit Beginn der Woche zwischen Berliner Platz und Oppau eingesetzt wird.



Dabei wird der im 10-Minuten-Takt verkehrende SEV in der HVZ zwischen Berliner Platz und BASF Tor 11 verdichtet. Es kommen planmäßig nur Gelenkbusse zum Einsatz. Hier der V-Bus 699 oben in der Ludwigstraße und unten an seiner anderen Endstelle vor Tor 11.



Dieser MAN von Palatina-Bus durfte weiter bis Oppau fahren, wo gerade ein hohes Busaufkommen besteht. Die Linie 87 wurde an eine Haltebucht in der Bad-Aussee-Straße verlegt. Rechts steht der V-Bus 765, der zuvor als Linie 89 angekommen war und bald weiter nach Frankenthal fahren soll.



Ebenfalls im Einsatz ist ein Gelenkbus aus Germersheim, der laut Beschriftung der OmniMobil Südpfalz GmbH gehört.



Fast zum Schluss noch ein Blick aus der Fensterscheibe des SEV auf die Haltestelle Oppau Süd ohne Gleise:



Ich habe in den vergangenen Jahren nun auch schon mehrere SEV auf dieser Strecke erleben dürfen, die ich meist so in Erinnerung hatte, dass die Busse stark verspätet und überfüllt waren. Heute hatte ich den Eindruck, dass die neue Linienführung und die Verteilung der Fahr- und Wendezeiten für einen stabilen Betriebsablauf gesorgt haben.
Thema Autor Datum/Zeit

» auf dem SEV nach Oppau (m5B) (331 Klicks)

Erbsenzähler89 12. März 2020 23:41

Re: auf dem SEV nach Oppau (m5B) (56 Klicks)

Busfotograf67125 23. März 2020 20:06



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen