Willkommen! » Anmelden » Ein neues Profil erzeugen » Neueste Beiträge

[MZ] Ein Nachmittag in Mainz (m12B) (762 Klicks)

29. März 2020 17:38
Hallo,

nachdem ich bereits am 02.01.2020 in Mainz war und aufgrund von Ferien nur ein M8C fuhr, fuhr ich mich am 15.01.2020 nochmals nach Mainz. An diesem Nachmittag fuhren vier der sechs M8C im Liniendienst, aber auch einige der Niederflurbahnen wurden auf den Chip gerbannt.
Diesmal ging es vom Hauptbahnhof bis zur Hochschule aber auch zum Gautor.

Bild 1

Kurz nachdem ich in Mainz ankam, begegnete mir M8C 276 welcher auf der Linie 59 eingestzt war.

Bild 2

Danach nahm ich einen kurzen Abstecher zur Haltestelle Lessingstraße, wo mir M8C 275 auf Linie 50 entgegen kam. Mit der nachfolgenden Bahn bin ich zur Hochschule gefahren, um dort ein paar Bahnen aufzunehmen.

Bild 3

An der Haltestelle Hochschule entstand dieses Bild vom 215 welchen ich beim einfahren festhalten konnte.

Bild 4

Kurz darauf folgte auch schon M8C 271 als Linie 59, welcher in wenigen Sekunden seine Endhaltestelle an der Hochschule erreicht.

Bild 5

Danach ging es weiter zur Haltestelle Kisselberg, wo ich Variobahn 219 als Linie 51 aufnehmen konnte.

Bild 6

Das nächste Bild entstand an der Universität. Variobahn 223 nimmt gerade seine Fahrgäste in Richtung Lerchenberg auf.

Bild 7

Danach ging es in die Gaustraße, wo gerade Wagen 212 die Straße hinab fährt.

Bild 8

Ich ging weiter die Straße hinauf zum Gautor. Dort konnte ich Variobahn 227 aufnehmen.

Bild 9

Danach ging es wieder in Richtung Hauptbahnhof, da es langsam dunkler wurde. Dort kam mir dann M8C 272 auf Linie 53 ins Bild gefahren.

Bild 10

Kurz darauf konnte ich dann nochmals den 271 aufnehmen.

Bild 11

Wenige Minuten später kam dann auch M8C 276 vom Zollhafen zurück.

Bild 12

Bevor dann mein Zug fuhr hatte ich noch kurz Zeit, um nochmal den 275 abzulichten.
Damit endete mein kleiner Ausflug durch die Rheinland-Pfälzische Landeshauptstadt.

Wünsche allen noch einen schönen Abend.

Bleibt gesund.
Thema Autor Datum/Zeit

» [MZ] Ein Nachmittag in Mainz (m12B) (762 Klicks)

GT8NF 29. März 2020 17:38



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen