Willkommen! » Anmelden » Ein neues Profil erzeugen » Neueste Beiträge

Re: Fragen zur Bergheimer Straße (645 Klicks)

24. April 2020 13:45
Zitat
Mh21
Anhand des Videos sieht man, dass die LSA damals auch unabhängig, ob eine Strab sich angefordert hat, parallel zum IV-Verkehr frei geschalten hatte. Da gabs dann vermutlich öfters die Möglichkeit noch mit dem IV-Verkehr über die Kreuzung zu fahren.
Das hatte wirklich zu 99% geklappt. Diese "alte" Signalanlage bestand aber zumindest noch bis 2014, siehe hierzu die Aufnahmen der RNV.

Zitat
Mh21
Da die LSA verkehrsabhängig geschalten ist, bekommt die Strab erst frei, wenn tatsächlich ein Zug sich diese anfordert.
Also kein Festumlauf? Trotzdem frage ich mich: Muss das so sein, dass die Straßenbahn nur nach Anforderung ein Signal bekommt? Bei der "alten" war das scheinbar nicht so.
Zitat
Mh21
Einmal gibt es kurz nach der Volkshochschule eine Koppelspule im Boden, die die Linienkennung des Zuges einliest und dann die Anforderung an der Ampel für den vorgegeben Fahrweg anfordert. Dies funktionierte, komischerweise, nur während der Baumaßnahme Hauptbahnhof, mit der Linie 5 oder wenn man die Strecke mit Einzelkennung befährt. Hier hatte ich ab und zu das Glück, ein einem Zug durch zu kommen.
Bei den restlichen Linien legt & verriegelt sich erst die Weiche in den gewünschten Fahrweg & die LSA bekommt dadurch die Fahrweganforderung.
Das mit der Linie 5 konnte ich auch so beobachten. Lässt sich das nicht umprogrammieren? Wer ist dafür zuständig, das Verkehrsamt der Stadt Heidelberg? Haben die keine Kapazitäten für sowas oder können die es einfach nicht oder wie kommt sowas?



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 24.04.20 13:49.
Thema Autor Datum/Zeit

Fragen zur Bergheimer Straße (1098 Klicks)

Bergheimer 23. April 2020 23:45

Re: Fragen zur Bergheimer Straße (675 Klicks)

Lokleitung 24. April 2020 08:35

Re: Fragen zur Bergheimer Straße (736 Klicks)

Mh21 24. April 2020 10:52

» Re: Fragen zur Bergheimer Straße (645 Klicks)

Bergheimer 24. April 2020 13:45

Re: Fragen zur Bergheimer Straße (613 Klicks)

H.F.,eh. F. 24. April 2020 12:41

Re: Fragen zur Bergheimer Straße (641 Klicks)

Heidelberger Straßenbahner 24. April 2020 18:48

Re: Fragen zur Bergheimer Straße (727 Klicks)

Führerbremsventil 24. April 2020 20:30

Re: Fragen zur Bergheimer Straße (603 Klicks)

H.F.,eh. F. 24. April 2020 22:20

Re: Fragen zur Bergheimer Straße (710 Klicks)

Mh21 24. April 2020 21:02

Re: Fragen zur Bergheimer Straße (668 Klicks)

Bergheimer 24. April 2020 22:56

Re: Fragen zur Bergheimer Straße (670 Klicks)

Lokleitung 25. April 2020 12:24

Signalanlage Czernybrücke (635 Klicks)

Bergheimer 25. April 2020 17:40

Re: Ampelbeauftragter (587 Klicks)

Erbsenzähler89 27. April 2020 19:12

Re: Ampelbeauftragter (550 Klicks)

Lokleitung 27. April 2020 19:47



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen