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Lokleitung
Die Eisenbahnlinien der rnv werden sehr wohl über das Servicecenter Fahrgastrechte betreut.
Also ich komme mir jetzt langsam doof vor (hat mit Dir nichts zu tun, ich danke für den Hinweis).
Auf der
Fahrgastrechte-Punkt-info-Website findet sich eine
Übersicht der am gemeinsamen Beschwerdeverfahren teilnehmenden EVU vom Stand 1.3.2020. Hier ist z.B. noch die AVG aufgeführt, die RNV aber nicht, wobei mir da auch noch mehr einfällt. Bei dem ganzen Eisenbahn-Kram stimmt wirklich hinten und vorne nichts.
Fahrgastrechtlich macht es nämlich einen großen Unterschied beim Übergang zwischen DB und NE. Die
zwei unterschiedlichen Beförderungsverträge werden nur dann zugunsten des Fahrgastes wie ein einziger behandelt, wenn die EVU am Servicecenter Fahrgastrechte teilnehmen.
Wenn man das nach außen hin nicht richtig kommuniziert und dazu gehört z.B. dass die Hinweise auf den TBNE-Seiten korrekte Informationen enthalten, dann gilt der
Grundsatz, dass man sich direkt, formlos beim EVU beschwert:
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DB
Sie sind mit einem Unternehmen gefahren, das nicht in der Liste steht?
Ist das Eisenbahnunternehmen, bei dem der Zugausfall oder die Verspätung eingetreten ist, nicht in der PDF-Übersicht aufgeführt, wenden Sie sich bitte nicht an das Servicecenter Fahrgastrechte, sondern direkt an das verursachende Eisenbahnunternehmen. Das Servicecenter Fahrgastrechte ist in diesen Fällen nicht berechtigt, Ihre Eingabe zu bearbeiten.
Jetzt werde ich erstmal meine Fahrkartensammlung aus dem Schieber holen und versuchen meine nie eingereichten Fahrgastrechtefälle zu rekapitulieren, bei denen im Übergang die Reisekette geplatzt ist.
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Lokleitung
weil die Linie 4 nicht fuhr und er zu Fuß von Lambsheim nach Ellerstadt gehen musste und er hat sie auch erhalten.
Was kam dabei raus? Für's zu Fuß gehen entstehen keine Kosten; dann hat er nur die 60min.-Entschädigung erhalten oder hat er bu-bu-böse PKW aufs Forumlar geschrieben?
1-mal bearbeitet. Zuletzt am 27.04.20 00:53.