Willkommen! » Anmelden » Ein neues Profil erzeugen » Neueste Beiträge

Verstärker und Umleitungen am Samstag (m6B) (279 Klicks)

17. Mai 2020 10:30
Hallo,

gestern ging es für mich mal wieder an die frische Luft, um mal wieder Bilder zu machen. Wie ich dabei feststellen musste, fuhren auf den Linien 1 und 4 Verstärkerzüge.
Die Verstärker der Linie 1 fuhren zwischen Waldhof Bf und Rheinau Bf und die zusätzlichen Fahrten der Linie 4 zwischen Oggersheim und Käfertal(!), wobei letztere in Mannheim als Linie E unterwegs waren.
Des weiteren fand gestern Nachmittag eine Demo statt, weshalb die Bahnen über die Dalbergstraße umgeleitet wurden.

Bild 1

5607 fuhr auf einem der zusätzlichen Fahrten der Linie 4 und fährt nun als E nach Käfertal.

Bild 2

Bedingt durch die Demo bedingte Sperrung der Breiten Straße fuhren alle dort fahrenden Linien über den Luisenring und Ma Rathaus zum Paradeplatz. So auch 3285 als Linie 5 welcher gerade an der Haltestelle Kurpfalzbrücke eintrifft.

Bild 3

Keine Minute später kam der Verband bestehend aus 4162+4161 in der Gegenrichtung eingefahren.

Bild 4

Kurze Zeit später kam dann die grüne Variobahn 2222 als Linie 7 über den Luisenring gefahren.

Bild 5

Dann kam mit 2207 auch ein Verstärkerzug auf der Linie 1 eingefahren.

Bild 6

Als letztes hatte ich noch 2221 aufgenommen, welcher aufgrund von Bauarbeiten nur bis Ellerstadt Ost fährt.

Ich wünsche einen schönen Sonntag.
Thema Autor Datum/Zeit

» Verstärker und Umleitungen am Samstag (m6B) (279 Klicks)

GT8NF 17. Mai 2020 10:30

Re: Verstärker und Umleitungen am Samstag (m6B) (147 Klicks)

Fabegdose a.k.a. Dr. Düwag 17. Mai 2020 11:40

Re: Verstärker und Umleitungen am Samstag (m6B) (151 Klicks)

Erbsenzähler89 17. Mai 2020 16:50



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen