Willkommen! » Anmelden » Ein neues Profil erzeugen » Neueste Beiträge

798 als Sonderzug zwischen Weinheim und Viernheim (215 Klicks)

18. Mai 2020 17:43
Hallo.
,
im Oktober 2017 hatte ich in diesem Forum einige Aufnahmen von Sonderzügen auf der Strecke Weinheim - Viernheim gezeigt. Damals dachte ich, daß der letzte Sonderzug hier im Jahre 1993 gefahren ist. Heute weiss ich, daß das nicht stimmt. Ich habe heute einige Dias aus dem Jahr 1997 gefunden.
Am 28.9.97 pendelten 798 731 und 998 744 mehrmals zwischen Weinheim und Viernheim. Anlass war nach meinen Aufzeichnungen eine Messe in Weinheim.

An diesem Tag habe ich folgende Aufnahmen gemacht:

Bild 1



Der Sonderzug im Bf Viernheim.


Bild 2



kurz nach dem Bf Viernheim.


Bild 3



zwischen Viernheim und der Überführung über die OEG.


Bild 4



Auf der Rückfahrt kurz vor dem BÜ Wiesenstraße.


Bild 5



Heute sieht es hier so aus.


Bild 6



Die Strecke endet heute vor dem BÜ Wiesenstraße.


Bild 7



Der Zug hat von Weinheim kommend die Überführung über die OEG passiert.


Bild 8



Bei der Rückfahrt nach Weinheim kurz vor der Überführung,
.


Bild 9



Auf der Überführung. Leider kam da gerade keine OEG.


Bild 10



Knapp 5 Jahre später wurde die Brücke erneuert ( Aufnahme vom 25.5.2002 ).

Im Dezember 2010 wurde die Spedition Pfenning in Viernheim zum letzten Mal bedient. seitdem ruht der Verkehr.

Leider habe ich keine Aufnahmen vom Güterverkehr; besonders interessant wären Aufnahmen mit der V 36. Vielleicht hat ein Leser solche und stellt diese hier ein.

Gruß
Rainer
Thema Autor Datum/Zeit

» 798 als Sonderzug zwischen Weinheim und Viernheim (215 Klicks)

triebzug 420 18. Mai 2020 17:43



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen