Was ich als größeres Problem sehe: Man entscheidet sich nicht für einen klaren Umsteigepunkt. Die tangentialen Hauptverbindungen mit Bussen (Linie 50/45) fahren zum einen nicht immer die komplette Strecke (also alle Stadtteile im Norden) und dann auch mal über Käfertal Süd, mal über Käfertal Rathaus. Wer als nach Vogelstang Real, Wallstadt oder Heddesheim will ist nach dieser Maßnahme gezwungen, über die Innenstadt zu fahren. Das dauert oft etwas länger (mit Umsteigezeiten), außerdem entlastet es die Bahnen nicht gerade. Zudem wäre der Umbau von Käfertal Bahnhof damit mehr oder weniger sinnfrei, weil dieser ja ausgerechnet nach Heddesheim einen neuen Bahnsteig bekommt. Zwei Bahnsteige, die in diesem Konzept komplett obsolet werden außer für Wendefahrten. Also gibt es auch kein Konzept, wie man die Strecke Käfertal - Heddesheim nach einer Verbindungsspange nach Kiesäcker nutzen will. Mir wurde auf einer Bürgerveranstaltung 2018 gesagt, dass diese Strecke komplett entfällt. Eine m.E. sehr fragwürdige Aktion, wenn es denn stimmt.